Über mich

Über mich

Damit du dir besser vorstellen kannst, wer hier eigentlich schreibt, erzähle ich dir einige Worte über mich.

Wie du sicherlich schon auf der Startseite gelesen hast, heiße ich Timo und arbeite in der „Kreativ-Branche“. Ich bin 27 Jahre alt (oder jung? Ich bin mir manchmal nicht sicher, was eher zutrifft… ) und stolzer Hamburger!
Dementsprechend bin ich Schmuddelwetter mit Regen, Wind und grauen Wolken gewohnt. Aber wie du weißt, gibt es kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung.

Seit ich denken kann, bin ich begeistert von kreativen Dingen jeglicher Art. Sei es Zeichnen, Fotografieren oder Schreiben. Mit dem Handlettering habe ich ein Hobby gefunden, das häufig alle diese Dinge zusammenbringt. Nebenbei ist es entspannend und geradezu meditativ. Das merkt man vor allem dann, wenn man mal wieder einen Buchstaben vergessen hat …

Dieses Hobby aus allerlei kreativen Dingen spiegelt sich übrigens auch in meinem Beruf als Digital Artist ständig wider.

Auf dieser Seite möchte ich dich an meinem Hobby teilhaben lassen und eine ähnliche Begeisterung für das Handlettering bei dir entfachen. Meine Anleitungen auf der Startseite und die Lettering-Vorlagen sollen dir dabei helfen, möglichst schnell voranzukommen. Das alles ist natürlich kein Geheimrezept. Wenn du merkst, dass dir bestimmte Stifte besser gefallen oder du anders besser lernen kannst, dann tu es!

Wichtig ist, dass du Spaß dabei hast. Nur so wirst du langfristig erfolgreich und glücklich mit dem was du tust.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen.

2 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo!
    Ich suche gerade ein passendes leeres Buch für Handlettering. Also ein richtiges Buch mit ca. 100 Seiten oder mehr.
    Kannst du da etwas empfehlen?

    Liebe Grüße

    • Hi Alex,
      leider kann ich dir da keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst noch kein Bedarf für so ein großes Buch hatte.
      Gib gerne Rückmeldung, wenn du etwas Passendes gefunden hast.
      LG

Schreibe einen Kommentar