Material-Sammlung

Auf dieser Seite findest du Materialien für das Handlettering im Überblick. Dabei liste ich sowohl meine Lieblings-Materialien, als auch weitere, empfehlenswerte Produkte auf. Per Klick kommst du auf die entsprechenden Produkt-Detailseiten in den jeweiligen Shops.

Brush-Pens

Nachfolgend findest du tolle Brush-Pens für deine ersten Handletterings. Möchtest du die einzelnen Stifte im Detail ansehen, sieh dir meinen Handlettering-Stifte-Vergleich an.

Kleine Brushpens

Brushpens mit einer kleinen Pinselspitze. Ideal für Einsteiger!

Mittelgroße Brushpens

Der ideale Kompromiss aus Flexibilität und Beherrschbarkeit.

Große Brushpens

Große Brushpens mit teils sehr weichen Pinselspitzen. Wunderschön aber nicht als Einstieg zu empfehlen (abgesehen von den Crayola Markern).

Fineliner

Fineliner für Deko-Elemente, Details und Korrekturen. Ein Pflichtwerkzeug für jeden Handlettering-Artist.

Das richtige Papier

Das passende Papier für saubere Letterings – ohne ausfranzen deiner Pinselspitzen. Glattes Papier ist enorm wichtig, damit du lange Freude an deinen Handlettering-Stiften hast.

Blöcke

Tolle Blöcke für die Sammlung deiner Werke unterwegs oder zu Hause.

Hilfsmittel für deine Letterings

Einfache Klemmbretter helfen dir dabei, dein Druckerpapier sicher zu befestigen. Außerdem machen sie sich super gut, wenn du Fotos deiner Letterings machst.

Bücher

Bücher sind eine gute Ergänzung zu Online-Kursen, Videos und Übungsblättern. Sie eignen sich um das Wissen noch weiter zu vertiefen und mehr über Typografie zu lernen. Eine Liste toller Handlettering-Bücher habe ich bereits hier für dich erstellt.

Für Dich Lettering

Du hast wirklich Lust aufs Lettern, oder? 😍

Starte jetzt durch und ich schenke dir 10% Rabatt auf meine beliebten Lettering-Produkte. Das gilt sogar für den Handlettering Online Kurs, mit dem du super effektiv lernen kannst – und zum Handlettering Künstler wirst!

Dein Gutscheincode lautet „buchstabenzauber“.

Jetzt zum Lettering-Shop