Handlettering Karten (kostenlos zum Download)

In den letzten Jahren habe ich viele Handlettering Karten gestaltet. Immer wieder erhalte ich Anfragen, ob bestimmte Motive zu erwerben sind. Doch weißt du was? Viele meiner Karten kannst du hier kostenlos herunterladen.

Die Karten sind ausschließlich für die private Nutzung gedacht! Du darfst sie gern für dich selbst nutzen oder sie einzeln verschenken. Andere Formen der Verwendung oder Weitergabe sind ausdrücklich untersagt.

Die Karten habe ich alle so gestaltet, dass du sie perfekt zu Hause ausdrucken kannst, ohne deinen Drucker zu sehr zu überfordern. 😉

Wenn du dir eine oder mehrere Karten herunterlädst, würde ich mich über eine Rückmeldung in den Kommentaren freuen. Was machst du mit der Karte? Wird sie ein Geschenk oder machst du daraus vielleicht ein Bild? Lass es mich wissen!

Du kannst die Kommentar Funktion außerdem dazu nutzen, mir Spruch- oder Motiv Ideen zu senden. Mit etwas Glück gestalte ich in Zukunft mal eine entsprechende Karte.

Eigene Karten kreieren?

Möchtest du deine eigenen Handlettering Karten kreieren? Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, persönliche Grüße so individuell zu gestalten! Eine handgeschriebene Karte hat in unserem modernen Zeitalter deutlich an Bedeutung gewonnen.

Schau dir dazu auf jeden Fall meine große Handlettering Anleitung auf der Startseite an und versuche, deine ersten Schritte zu machen. Dort findest du die wichtigsten Hinweise für den Anfang und erhältst passende Material Empfehlungen von mir.

Möchtest du direkt richtig durchstarten, wird dir mein großer Handlettering Online Kurs helfen. Damit steht deiner individuellen Kartengestaltung nichts mehr im Wege.

Im Handlettering Generator kannst du deine Ideen sogar vorab ausprobieren und bei Bedarf eine passende Vorlage ausdrucken. Jetzt gibt es aber wirklich keine Ausreden mehr – wann startest du mit deinen eigenen Handlettering Karten?

44 Gedanken zu „Handlettering Karten (kostenlos zum Download)“

  1. Hallo Timo,

    ich habe dich erst heute auf FB entdeckt und sofort deinen Digitalen Lettering Kurs gebucht. Die Karten habe ich mir als Inspiration und Motivation heruntergeladen. Mein Sohn steht gerade voll auf dieses Zitat für Lesezeichen: „Jedes Buch bringt mich der Weisheit näher, aber der Gesellschaft ferner“. Das würde ich mir als Lettering wünschen.

    Viele Grüße aus dem Hamburger Umland.
    Michaela

    Antworten
  2. Hallo, Timo,
    danke für das Weihnachtsgeschenk Download. Die maritimen Motive werde ich ausdrucken, auf bemalte kleine Leinwände kleben und damit eine schöne Deko in unserem Ferienhäuschen am Meer gestalten.
    Demnächst werde ich mir ein Tablet zulegen und dann Deinen Letteringkurs bestellen.
    Ich mag Deinen sehr cleanen Letteringstil, der in der „Szene“ einen hohen Wiedererkennungswert hat, und freue mich auf weitere Posts von Dir.
    Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021
    wünscht Dir Margrit

    Antworten
  3. Vielen lieben Dank für die tollen Karten.
    Ich hab dein Video mit dem Aquarellbaum und dem Mistelzweig schon sehr genossen
    und mir nun zwei Karten heruntergeladen.
    Der Kaffeespruch mit den Tassenabdrücken ist einfach perfekt umgesetzt, finde ich.
    Danke danke danke und frohe Weihnachten für Dich.

    Antworten
  4. Vielen lieben Dank für diese tollen Werke! Ich werde damit die jeweils erste Seite der zu verschenkenden Fotobücher gestalten. Wünsche dir frohe Weihnachten. 🌟

    Antworten
  5. Hallo Timo,
    vielen lieben Dank für die große Auswahl Deiner schönen und großartigen Karten!
    Ich habe sie mir gerade alle heruntergeladen und werde sie für mich behalten… als Inspiration, als Vorlage für ein eigenes Werk oder einfach nur zum anschauen… Ich finde es toll, etwas direkt Ausgedrucktes da zu haben um mal eben nachzusehen, wenn man gerade keine Idee hat…
    (Ich war so frei Petras Text zu übernehmen, da sie mir quasi die Worte aus dem Mund (Sinn ;-)) genommen hat.)
    Ich wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Nina

    Antworten
  6. Danke Timo, ich bin immer erfreut über deine tollen Ideen. Auch als „alter“ Hase von 57 Jahren lerne ich immer noch etwas dazu. Die „Heimat Hafen“ Karte wird eine Hochzeitskarte, am 23.12.2020 heiratet unsere Tochter. Da kommt mir die Karte gerade recht, smile. Mach weiter so, bleib gesund und Frohe Weihnachten und Guten Rutsch die und deiner Familie, sowie allen die dir heirbei zur Seite stehen
    liebe Grüße aus Köln
    Birgit

    Antworten
  7. Hey Timo,

    vielen lieben Dank für die große Auswahl Deiner großartigen Karten! 😃
    Ich habe sie mir alle heruntergeladen und werde sie für mich behalten… als Inspiration, als Vorlage für ein eigenes Werk oder einfach nur zum anschauen… Ich finde es toll, etwas direkt ausgedrucktes da zu haben um mal eben nachzusehen, wenn man gerade keine Idee hat… 😉
    Am meisten hab ich mich gefreut, dass Du die Avocado dazu gepackt hast 😄 Das ist mein absoluter Favorit 😍 Ich danke Dir nochmals und wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und bleibt alle gesund! Zusammen schaffen wir das!
    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  8. Hallo Timo,
    was für wundervolle Karten du gestaltet hast! Sie gefallen mir sehr gut. Den Ahoi-Schriftzug werde ich mit einer dünnen Kordel nachlegen und im Bad aufhängen. Mit der Keks-Schrift werde ich ein Bild fertigen mit dem Schriftzug: „Hier wohnt ein Krümelmonster“ für die Essecke. Ich freue mich schon aufs Basteln. Vielen Dank für deine tollen Ideen! Schöne Feiertage, kommt gesund ins neue Jahr und bleib auch weiterhin so kreativ.
    Viele Grüße
    Gisela

    Antworten
  9. Lieber Timo!
    Auch ich möchte mich ganz herzlich für Deine tollen Ideen zu welchem Thema auch immer. Ich nütze den lockdown, um einiges zu üben. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr!
    Mit lieben Grüßen aus Wien
    Christine

    Antworten
  10. Danke Timo,
    heutzutage findet man wenige Leute, die etwas verschenken. Mich freut deine Begeisterung, mit der du dein Wissen vermittelst. Du hast eine Begabung zu lehren und kannst gut erklären.
    Nicht nur die Karten, ich nutze deine Vorlagen um eigene Ideen zu entwickeln, mit denen ich zum Teil meine Malerei ergänze.
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    CW

    Antworten
  11. Hallo Timo 🙂
    oh wie schön – vielen vielen Dank! Mich begeistern vor allem gerade – na, logisch! – die Weihnachtskarten, aber die anderen sind auch wunderschön 🙂

    Antworten
  12. Hallo Timo,

    vielen Dank für die Karten. Für mich sind sie vor allem eine Inspiration, selbst wieder aktiver zu gestalten. Danke auch für deine immer positive Art. Es macht Spaß, deine Post und Posts zu lesen – gerade in der jetzigen Situation.

    Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

    Antworten
  13. Hallo Timo,
    danke für die tollen Vorlagen, die „Kaffee-Motivation“ hat mich gleich angesprochen und sie kommt Original ins Büro ;-).
    Soeben habe ich zusätzlich den Handlettering-Onlinekurs gebucht, wenn ich auch erst etwas später zum Durcharbeiten komme.
    Danke für deine anregenden Vorschläge, Videos, Tipps und die vielfältigen kostenlosen Vorlagen, Karten udgl.
    Dir und deinem Team eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2021,
    liebe Grüße, Elfi

    Antworten
  14. HalloTimo, vielen Dank für die wunderschönen Karten und Deine inspirierenden Ideen. Ich hoffe dass es im neuen Jahr endlich mit dem Handletteringkurs klappt. Ich wünsche Dir ein frohes und, trotz Lockdown, ein fröhliches Weihnachtsfest so wie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten
  15. Hallo Timo,
    vielen Dank für die Karten. Ich brauche sie nur als Vorlage für meine eigenen Karten. Also zum Üben.
    Ich bin noch nicht so lange dabei und habe auch schon Deinen Kurs gebucht, den ich in meinem Weihnachtsurlaub absolvieren werde. 🙂
    Freu mich schon darauf.
    Liebe Grüße und weiter so! Bist eine riesige Inspiration.
    Liebe Grüße, Martina

    Antworten
  16. Hab vielen Dank für Deine tollen Ideen und Extras.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die Weihnachtszeit.
    Ein guter Start ins nächste Jahr soll Dir gelingen.
    Bleib so kreativ.
    Christine

    Antworten
  17. Hallo Timo,
    ich bin zwar erst seit kurzem hier dabei, (Handlettering Post, Mini Workshop, etc.) aber es ist echt toll was du machst und das das alles auch noch kostenlos. Diese Vorlagen werde ich auch nutzen.
    Vielen Dank, Hut ab und eine schöne Weihnachtszeit dir!
    LG Verena

    Antworten
  18. Hallo,
    zuerst mal herzlichen Dank für die kostenlosen Karten!
    Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit deinem Handlettering Onlinekurs (Kurzarbeit), aber ich denke im Frühjahr wird das wohl in Angriff genommen.
    Die Karten werde ich mir zwar ausdrucken, aber versuchen sie nachzumachen.
    Nur meine besten Freunde werden eine bekommen.

    Schöne Feiertage!
    Elke

    Antworten
  19. Vielen Dank für so tolle Karten! Sie sehen wirklich super schön aus 🙂
    Ich bin noch nicht in Karten-schreib- Laune. Aber wenn ich mich noch überwinden kann, druck ich mir eine der Karte aus und versende sie an meine Freundin 🙂

    Hab eine schöne Vorweihnachts- und Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Alina

    Antworten
  20. Hallöchen,
    vielen Dank für deine kostenlosen Vorlagen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt. Die sind alle Klasse.
    Ich habe mir übrigens einen Gutschein von meinem Weihnachtswichtel gewünscht. Nach Weihnachten lege ich dann mit dem Handlettering Kurs los. Ich freue mich schon.
    Liebe Grüße

    Sandra

    Antworten
  21. Hallo Timo,
    auch wenn ich den Kurs noch nicht komplett durchgemacht habe, muss ich sagen, es macht viel Spaß. Und ich finde es toll, dass Du jetzt diese tollen Kartenmotive zur Verfügung stellst. Vielen Dank dafür.
    Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr 2021. Bleib gesund!

    Antworten
  22. Lieber Timo,
    vielen Dank für Deine motivierende Begleitung durch das Jahr. Deine Newsletter, Anregungen und Gedanken haben mir immer wieder Freude bereitet. Und als Sahnetörtchen nun diese Geschenk zum Abschluss. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich werde einzelne Blätter rahmen und verschenken. Ganz toll gemacht.

    Bleib gesund und auf ein kreatives neues Jahr in freudiger Erwartung
    Claudia

    Antworten
  23. Hallo Timo,
    vielen vielen Dank für diese wunderschönen Karten. Besonders freue ich mich über die maritime „Trilogie“. Seit Du sie zum ersten Mal gezeigt hast, bin ich so begeistert und nun kann ich sie zur Wanddeko auch nutzen. Danke auch für Dein unermüdliches Engagement, uns das Handlettering näher zu bringen. Mit Deiner Unterstützung gelingt es immer besser.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes !! neues Jahr. Auf das wir im nächsten Jahr wieder etwas befreiter und unbeschwerter nach vorn schauen können.
    Ute

    Antworten
  24. Hallo Timo,

    vielen Dank für deine Kartendownloads. Eine tolles Weihnachtsgeschenk von dir an deine Follower. Ich behalte die Karten für mich, damit ich sie als Vorlagen nutzen kann. Ich freue mich immer wieder über deine schönen Inspirationen!
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2021!

    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten
  25. Hallo, Timo, ich habe mich sehr gefreut, dass Du uns Deine tollen Karten per Download, und das sogar kostenlos, zur Verfügung stellst ! Du bist sehr großzûgig ! Und obwohl ich ja jetzt schon über 2 Jahre regelmäßig letter, lass ich mich auch immer wieder gerne von Dir inspieren ! Dein neuestes Video, in dem Du drei Weihnachtskarten gestaltest, hatte ich mir schon angeschaut und war wie immer begeistert !!
    Ich wünsche Dir eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für 2021 !!
    Liebe Grüße
    Brita Stauf

    Antworten
  26. Herzlichen Dank, jetzt ist das Wochenende verplant. Statt 08/15-Aufkleber werde ich mich an handgemachten Karten für die Geschenke machen 😘

    Antworten
  27. Hallo Timo,
    vielen Dank für die Kartendownloads. Ein tolles Weihnachtsgeschenk von dir an deine Follower :)) Ich behalte sie für mich, um sie nachmachen zu können. Da ich deinen Onlinekurs gemacht habe, sind die Karten gute Vorlagen zum Üben .
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2021!
    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten
  28. Lieber Timo, herzlichen Dank für deine Inspirationen, die wunderschönen Karten und Videos. Es ist sehr anschaulich erstellt und man merkt, dass du es von Herzen gern machst ❤
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße aus Südniedersachsen,
    Kerstin 🍀 ☺️ 🎄

    Antworten
  29. Hallo Timo,
    deine Handlettering-Ideen und Tipps haben mich dieses Jahr auch zum gestalten eigener Weihnachtskarten und übers Jahr schon mehrere Geburtstagskarten angeregt.
    Danke für deine Inspiration.
    Fröhliche Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr,
    Anna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Handlettering Post
Deine Handlettering-Post wartet! Erhalte geniale Handlettering Tricks, exklusive Freebies und kreative Überraschungen direkt per E-Mail.

Jederzeit abbestellbar, mehr siehe Datenschutz.