Handlettering Freebies

Bei der Erstellung von meinen Schriftzügen, Anleitungen und Vorlagen entstehen auch immer wieder Dinge, die ich gern kostenlos mit dir teilen möchte!

Auf dieser Seite findest du entsprechende Freebies zum gratis Download. Bitte beachte, dass alle Freebies nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind.

Bilder (A4)

Diese Motive eignen sich zum Ausdrucken als DIN A4 (oder kleiner) im Hochformat. Sie passen perfekt in einen entsprechenden Bilderrahmen.

Weitere Motive findest du bei den Handlettering Karten.

Handlettering Karten (kostenlos zum Download)

Plotter Dateien

Neues Futter für deinen Plotter! Die gratis Plotter Dateien kannst du in beliebiger Farbe und Größe ausschneiden lassen. Zur Produktion von Stickern, Karten usw.

Übungsblätter

Kostenlose Handlettering Übungsblätter erhältst du im Mini Handlettering Kurs. Dort sende ich dir verschiedene Alphabete und Schriftzüge direkt per E-Mail zu. Mitmachen lohnt sich!

Handlettering Vorlagen & Übungsblätter

Zum Ausmalen

Du lernst gerade das Handlettering und möchtest deine Kids ebenfalls an diesem tollen Hobby teilhaben lassen? Nutze meine kostenlosen Buchstaben Vorlagen zum Ausmalen. Damit können auch die jüngsten Künstlerinnen und Künstler schon mitmachen.

Buchstaben zum Ausmalen (gratis Download)

29 Gedanken zu „Handlettering Freebies“

  1. Hallo Timo,

    ich habe jetzt die kostenlosen Übungsblätter durch geübt, Aber oft weiß ich gar nicht welche Richtung ich mit dem Buchstaben nehmen muss, wie z.B beim „D“ oder „k“ von „Danke“. Ist das bei deinem „Pdf’s“ im Onlinekurs und im Onlinekurs selbst, genauso oder wird da die Richtung der einzelnen Buchstaben angegeben?

    Antworten
    • Hi Sabine, im Kurs und in den Kurs Übungsblättern ist das immer exakt eingezeichnet, inkl. Hinweis auf den Druck usw. Und natürlich per Video zusätzlich von mir gezeigt. 🙂

      Antworten
      • Also sind dann dort Pfeile, damit man die Richtung der Buchstaben erkennt? Ich habe jetzt in deinem Buch nachgesehen, da sind leider auch nirgends Pfeile oder Richtungsangaben, wie man die Buchstaben zeichnen muss, bzw., wie man anfängt. Wenn der Kurs auch so ist, bringt mir das nichts, da ich absolute Anfängerin bin. Kannst du mir ein Beispiel von deinem Kurs zeigen, damit ich sehen kann, ob ich damit wirklich was anfangen kann? Sorry, wenn ich so viel nachfrage. 🙂

        Antworten
  2. Hey,
    How can I get „only those stencils“, that appears in the 10 ways to write the letter videos…? And so, for each one of them.

    Thank you!
    Yves Paul

    Antworten
  3. Lieber Timo,
    Ich brauch dir nichts zu sagen…..ich bin begeistert.Schon einige Zeit interessiert mich dieses Thema…..und nun habe ich dich gefunden.“lach“
    Deine Videos sind einfach klasse….und deine Stimme ist soooooo beruhigend für mich.
    Meine ersten Versuche sind zum heulen……aber diesmal will ich dran bleiben.
    Danke…..Danke, lieber Timo.

    Antworten
  4. Hallo Timo … ich kann mich den Kommentaren echt anschliessen.

    Was ich so an dir mag, ist das nordisch klare und doch so kreativ. Diesen
    Wiedererkennungswert, die tollen Begriffe und deine Art motiviert einem
    zum kreativ werden. HERZLICHEN Dank ….

    Liebe Grüsse von der Insel Föhr Liebhaberin Monika

    Antworten
    • Wow, vielen Dank Monika! Das hört man natürlich gern. 🙂
      Auf Föhr haben wir früher auch öfter Urlaub gemacht – eine wirklich schöne, entspannte Insel.
      Liebe Grüße!

      Antworten
  5. Hallo Timo, du hast so wunderbare Ideen und berührst mit deinen Darstellungen das 💕.
    Bitte 🙏 mache mit dem „Leuchtturm“ und „Meerblick“ die Trilogie komplett 🤗👍, dann bist du nicht nur in unseren Herzen, sondern auch in unseren Lieblingsräumen daheim oder im Büro 🤗
    Daaaasnke & liebe Grüße aus dm Sauerland
    Sabine

    Antworten
  6. Jetzt muss ich mich auch einmal bei dir melden. Danke für all die tollen Anleitungen und Vorlagen. Ich bin so begeistert von deinen Freebies. Ich versuche es auch gerne. Vielleicht schaffe ich es auch einmal so schön !
    Danke!

    Antworten
  7. Vielen lieben Dank! Auch für deine tollen Video Kurse und Anleitungen 🙂 mach bitte weiter so, danke und liebe Grüße aus dem Süden, Sabine

    Antworten
  8. Sehr schön! 🙏🏼💓
    Ich würde mir gerne noch ein Spruch mit „Konfetti“ wünschen.. 🥰 Lieben Dank🙋🏼‍♀️

    Antworten
  9. Hallo, die Freebies sind mega schön, ich glaube Heimathafen ist mein Persönlicher Favorit. Können eigentlich auch wir selber ein Lettering erstellen und du stellst es dort rein?
    Liebe Grüße
    Rahel Kersten

    Antworten
  10. Danke, dass du einige deiner Arbeiten hier als Freebies anbietest!
    Der „Heimathafen“ ist mein persönlicher Favorit bisher. Überhaupt sind die Wörter „Heimathafen“ und auch „Ankerplatz“ meine aktuellen Lieblingswörter. 😀

    LG Alex aus Brunsbüttel – dort, wo Elbe und Nord-Ostsee-Kanal sich küssen…

    Antworten
  11. Hallo Timo,
    es ist toll, dass Du uns einige Deiner Arbeiten kostenlos zur Verfügung stellst. Vielen Dank dafür 🙂
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mich für die anderen zwei Arbeiten, passend zum „Heimathafen“,
    entscheiden. Es sind der Meerblick und der Leuchtturm. Das ergibt eine so schöne Serie ;-).
    VG Ute

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Handlettering Post
Deine Handlettering-Post wartet! Erhalte geniale Handlettering Tricks, exklusive Freebies und kreative Überraschungen direkt per E-Mail.

Jederzeit abbestellbar, mehr siehe Datenschutz.