Post

Freunde der Kreativität

Es gibt soviele tolle (Handlettering) Künstler da draußen und ich freue mich über jedes kreative Kunstwerk, dass mich und andere inspiriert.

Auf dieser Seite möchte ich dir ein paar dieser Künstler vorstellen. Es muss dabei nicht ausschließlich um das Handlettering gehen – auch andere Hobbies und Techniken können eine großartige Ergänzung zur unserer Leidenschaft sein.

Debby von herzkiste.ch

Auf Debbys Blog geht es um Kreatives, Geschenke und DIY. Da darf natürlich auch das Handlettering nicht fehlen. Besonders spannend sind dabei die verschiedenen Interviews mit anderen Künstlern. Ich freue mich ganz besonders, dass ich ebenfalls mit einem Interview (inkl. Lettering-Anleitung) auf Debbys Blog zu finden bin!

Ines von pheminific.de

Pheminific

Meine Sketchnoting-Freundin Ines schafft es immer wieder, mit wenigen Strichen ganz fantastische Bildchen zu zaubern. Außerdem entwickelt sie eigene Werkzeuge zur Symbolfindung und gibt Workshops für Unternehmen und Privatpersonen, die in die Welt der Sketchnotes eintauchen wollen.

Martina & Thomas von acrylgiessen.com

Acrylgießen

Bevor ich die Webseite von Martina und Thomas entdeckt habe, wusste ich nicht was Acrylgießen überhaupt ist. Die vielen Anleitungen und Videos der beiden haben mir gezeigt, was für eine faszinierende Technik Acrylgießen ist und was für tolle Kunstwerke man damit erschaffen kann.

2 Gedanken zu „Freunde der Kreativität“

  1. Hallo Timo,

    kennst du zufällig auch jemanden, der ein Handlettering Forum betreibt in dem man sich austauschen kann, wenn man mal wo steckt? Ich habe bei meiner bisherigen Suche leider keinen Erfolg gehabt.

    Lg,
    Claudia

    Antworten
    • Hi Claudia, Foren sind leider tot – bis auf wenige Ausnahmen. Bei Facebook gibt es aber einige passende Gruppen (und für TeilnehmerInnen meiner Kurse eine exklusive Gruppe). 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Handlettering Post
Dein Übungspaket wartet!
Lerne das Handlettering schnell und effektiv mit präzisen Übungsblättern. Die exklusiven Vorlagen schenke ich dir als Begrüßung zur Handlettering Post. Die Anmeldung kostet dich keinen Cent!
PS: Dieses Angebot taucht nur einmal auf …

Jederzeit abbestellbar, mehr siehe Datenschutz.