Post

Handlettering Vorlagen (zum sofort mitmachen)

Starte jetzt mit dem Handlettering und profitiere von effektiven Vorlagen für Einsteiger! Dank meines kostenlosen Mini Handlettering Kurses per E-Mail kannst du sofort deine ersten Schritte in der Welt der schönen Buchstaben machen.

Drei Tage lang bekommst du nützliche Vorlagen, Übungen und Alphabete als PDF von mir zugesendet. Die ersten Übungen erhältst du sofort nach der Anmeldung – damit es direkt losgehen kann!

Der Mini Kurs ist Teil meiner beliebten Handlettering-Post und du profitierst automatisch von weiteren Tipps, Tricks und Vorlagen! Auch die ein oder andere Überraschung ist dabei … 😉

In der Handlettering-Post („Newsletter“) geht es stets um Lettering-Themen. Du erhältst von mir keinen Spam, versprochen! Außerdem halte ich mich an den Datenschutz. Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit, dich von der Handlettering-Post abzumelden. Mehr dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Warum Vorlagen dir helfen

In meine Handlettering Vorlagen fließen jahrelange Erfahrung im Bereich Lettering, Schrift und Design. Du bekommst damit eine ideale Basis, um erste Schritte zu machen.

Dank der Vorlagen musst du nicht völlig frei starten sondern folgst einem roten Faden.

Das ist gerade ganz am Anfang ein enormer Vorteil und schließt viele Anfängerfehler direkt aus. Nach über 1000 Übungsblättern und ebenso vielen Kursteilnehmern habe ich außerdem ein gutes Konzept für effektive Handlettering Vorlagen und Übungen aufgestellt.

Die Handlettering Post

Wenn du bereits fortgeschritten bist und die Handlettering Vorlagen aus dem Mini Kurs nicht brauchst, kannst du dich auch direkt für die Handlettering-Post anmelden. Dort erhältst du weitere Tipps und Techniken, die auch bei Fortgeschrittenen immer wieder für Staunen sorgen.

Noch mehr Vorlagen für dich

Du bist ungeduldig oder möchtest noch mehr? Auf meinem Blog findest du weitere exklusive Handlettering Vorlagen und spannende Alphabete. So stellst du dir das perfekte Übungsmaterial für deine Handlettering Reise zusammen. Außerdem empfehle ich dir meinen Handlettering Generator, mit dem du deine Lieblingswörter selbst in Vorlagen verwandeln kannst.

Brushlettering Workbook
Das ultimative Handlettering Alphabet Cover

Inspiration in der Handlettering Galerie

In meiner kleinen Galerie findest du außerdem eine Vielzahl fertiger Handletterings als Inspiration. Betrachte die einzelnen Techniken, Schriften und Farben ganz genau, um etwas für deine eigenen Werke übernehmen zu können.

Handlettering Galerie

243 Gedanken zu „Handlettering Vorlagen (zum sofort mitmachen)“

  1. Hallo Timo,
    vielen Dank für Deinen Mini Kurs und die tollen Vorlagen.
    Leider habe ich Probleme mit der richtigen Stifthaltung des Pens.
    Vielleicht hast Du da ein paar Tipps für mich.
    Liebe Grüße
    Dani

    Antworten
  2. Hallo Timo,
    vielen Dank für diesen Mini-Handlettering-Kurs und die wunderbaren Vorlagen. Ich habe auch schon reichlich geübt, habe aber leider nicht jeden Tag so viel Zeit wie ich gerne hätte. Aber wenn ich mir die Zeit nehme, dann kann ich da auch sehr gut bei entspannen. Ich werde also weiter am Ball bleiben und üben, üben, üben.
    Hab also nochmal vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Antworten
  3. Hallo Timo,

    vielen Dank für den Minikurs. Da werde ich noch einiges üben müssen, bis ich das beherrsche. Leider verkrampft meine Schreibhand sehr schnell. Das ist jedoch ein älteres Problem. Aber dadurch habe ich festgestellt, dass ich, vermutlich, mit Faux Calligraphie besser zurecht komme. Das werde ich herausfinden. Ich übe auf jeden Fall weiter.

    Liebe Grüße aus der Heide

    Petra

    Antworten
  4. Hallo Timo,

    Ich habe mich schon seit längerer Zeit für Handlettering interessiert, aber noch keinen Zugang dazu gefunden. Im Internet gibt es ja scheinbar unendliche Informationen über dieses Thema. Aber genau das ist ja das Problem. Zu viel Input führt bei mir dazu, daß ich oft nicht in die Umsetzung komme.

    Auch ich bin über Pinterest auf deine Seite und deine Online-Handlettering-Kurs aufmerksam geworden.

    Der Mini-Kurs bietet schon wertvolle Tipps und Übungen. Ich bin begeistert wie übersichtlich und strukturiert, du den Kurs aufgebaut hast. Ich werde mich auf jeden Fall für deinen großen Handlettering-Kurs anmelden.

    Handlettering ist für mich eine gute Möglichkeit, wieder im HIER & JETZT anzukommen und meine Gedanken bewusst auf eine Tätigkeit zu fokussieren, mit dem Ergebnis, daß mein Stresslevel sinkt und ich wieder mehr bei mir bin. Zudem freue ich mich schon in Zukunft in der Lage sein zu können, eigenständig energiegeladene Affirmationen auf Papier zu visualisieren und damit auch verinnerlichen zu können.

    Vielen Dank für diese Möglichkeit!!

    Alles Gute
    Torsten

    Antworten
    • Hi Torsten, du triffst den Nagel auf den Kopf.
      Aus genau diesem Grund gibt es meinen Blog, den Kurs und meine Vorlagen. Zielgerichtet und entspannt üben und das Handlettering sowohl als geniale Fähigkeit, aber auch als kleine kreative Auszeit nutzen.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen und Entdecken!

      Antworten
  5. Handlettering macht Spaß – hebt die Stimmung und lenkt ab (besonders in Krisenzeiten) 🙂
    Durch die Anleitungen bekommt man Lust auf mehr.
    Danke schon mal für weitere Inputs.

    Antworten
  6. Hallo Timo,
    vielen Dank für den leichten Einstieg in das Thema mit Hilfe der tollen Übungsblätter. Ich bin begeistert und habe definitiv ab sofort ein neues Hobby.
    Liebe Grüße Susanne

    Antworten
  7. Hallo Timo

    Jetzt muss ich doch auch mal ein Riesenkompliment los werden. Auf der Suche nach leeren Übungsblättern bin ich auf deine Seite gekommen. Der Liniengenerator ist einfach toll. Natürlich auch der Lettering-Generator. Überhaupt quasi alles.
    Bis jetzt bin ich mit meiner Schrift noch alles andere als zufrieden. Aber so macht das Üben wirklich Spass. Herzlichen Dank

    Antworten
  8. Hallo Timo, ganz tolle Erklärungen. Deine ruhige Art macht es einem sehr leicht zuzuhören und zuzuschauen. Vielen Dank für die tollen Infos. Ich bin schon 63 und glaube, dass ich ein tolles neues Hobby für meine beginnende Rente gefunden habe. 😀

    Antworten
  9. Hallo Timo,

    eher zufällig habe ich bei Insta mitbekommen, dass du neben dem SketchNoteBlog nun auch diesen HandletteringBlog mit Kurs hast. Ich bin dir dafür so dankbar! Ich finde deine Ausführung richtig schön verständlich und einfach geschrieben und bei Fragen gibt es immer viele Wege, um dich zu erreichen.
    Danke, dass es dich gibt.

    Liebe Grüße

    Antworten
  10. Hallo Timo,

    Vielen Dank für den Mini-Kurs. Ich bin durch Zufall über Pinterest auf deine Seite aufmerksam geworden.
    Der Kurs bietet eine toll vorbereitete Einstimmung ins Lettering mit wertvollen Tipps und Übungen.
    Es hat Spaß gemacht und ich habe direkt ein paar Stifte für die Basics besorgt.
    Ich denke auf jeden Fall über den großen online Kurs nach.
    Tolle Arbeit, weiter so.

    Beste Grüße
    Sabrina

    Antworten
  11. Hallo Timo,
    bin über deine Seite gestolpert und hab mich kurzerhand zum Mini-Kurs angemeldet.
    Es macht Spaß und wenn ich jetzt etwas mehr Übung habe wird der große Kurs auch noch folgen.
    Freue mich über jede Mail die von dir eintrudelt.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
  12. Hallo Timo!
    Der Mini Kurs hat mir richig viel Spaß gemacht!
    Ich bin richtig im Handlettering Fieber 🙂 Hab mir auch schon einige Deiner
    Vidoes auf Youtube angeschaut. Jeder Deiner Tips ist wirklich wertvoll.
    Jetzt heißt es für mich üben, üben, üben….

    Liebe Grüße aus Kanada von
    Stefanie

    Antworten
  13. Hallo Timo,

    ganz herzlichen Dank für die Zurverfügungstellung des Mini-Kurses!

    Noch „breche“ ich mir einen mit dem Brushpen ab, aber wie heißt es so schön…..Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich geb die Hoffnung nicht auf und werde weiterüben. Über weitere Vorlagen würde ich mich freuen.

    Lieben Gruß,
    Bettina

    Antworten
  14. Lieber Timo,

    ich habe bereits länger geschaut, ob ich was Einfaches für den Einstieg ins Handlettering finde. Irgendwann bin ich über deine Seite gestolpert. Der Mini-Kurs war toll und hat Spaß gemacht. Auch deine Seite ist sehr schön gestaltet. Mach weiter so 🙂

    Viele Grüße aus Ravensburg
    Sonja

    Antworten
  15. Hallo Timo 🙂
    Vielen Dank für den schönen Minikurs, er hat mich sehr inspiriert.
    Viele Grüße aus dem Süden vom Schwarzwald🌲

    Antworten
  16. Vielen Dank für den Minikurs und die Vorlagen. Diese sind wirklich hilfreich und ich freue mich schon darauf weiter zu üben (das ist bei mir auch echt nötig :D). Bin ein wenig traurig, dass jetzt nach Tag 3 Schluss ist mit dem Minikurs und Morgen nicht direkt wieder eine Mail eintrudelt. Danke für deine Mühe! 🙂

    Antworten
  17. Der Minikurs hat wirklich Spaß gemacht.
    Jetzt muss ich mir erstmal Papier bestellen, damit ich mir meine neuen Stifte nicht kaputt mache, wenn es dann weiter geht.

    Antworten
  18. Hallo Timo,
    vielen Dank für den kostenlosen Mini-Kurs. Das war ein toller Einstieg und macht Lust auf mehr. Sobald ich mich mit Procreate ein bisschen besser auskenne, werde ich sicherlich Deinen digitalen Lettering-Kurs buchen. Bis dahin würde ich mich über weitere Übungsblätter und Vorlagen sehr freuen. Dafür schon mal vorab ein herzliches Dankeschön.
    Viele Grüße
    Petra

    Antworten
  19. Hallo Timo,
    der Mini Handlettering Kurs, war sehr interessant und läd zum weiter machen ein. Über weitere Übungsblätter würde ich mich sehr freuen.
    Bin auch schon am überlegen wie ich es zeitlich rein bekommen, Deinen großen Kurs zu besuchen.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  20. Hallo Timo,
    Danke für die Übungsblätter. Ich bin blutige Anfängerin aber merke dank deiner Hilfe wie schnell ich dazu lerne. Danke für alle Tipps.

    Antworten
  21. Hallo Timo,

    ich freue mich immer sehr über deine EMails und warte immer schön mit dem lesen bis ich auch wirklich Ruhe und Zeit dafür habe 😀
    Ich freue mich schon auf die nächsten emails von dir …
    Sobald ich richtig in dem Thema angekommen bin, nehme ich auch am großen Kurs Teil!

    Lg Alexander

    Antworten
  22. Hallo Timo
    es macht total Spaß und ich würde mich über weitere Übungsblätter total freuen!
    Sie sind einfach genial und ich finde man kann viel daraus machen 😊
    Viele Grüße
    Sandra

    Antworten
  23. Hallo Timo,

    für mich als Anfänger waren die Vorlagen sehr hilfreich 🙂 ich freue mich auf mehr und werde den großen Kurs bestimmt auch noch machen.
    DANKE

    Antworten
  24. Hallo Timo,
    dein Mini Kurs ist prima und hat mir sehr gut geholfen. Für mich, als jemand der mit links schreibt, hatte ich das Gefühl, dass es schwieriger ist Handlettering zu lernen. Ich hatte mir deinen Beitrag zum Thema „Handlettering für Linkshänder“ durchgelesen. Mir hilft es, dass Blatt zu drehen. Die größte Herausforderung für mich ist es jedoch Druck auf den Stift auszuüben. Da ich gelernt habe, nicht so fest auf den Stift zudrücken.
    Gruß Daniela

    Antworten
  25. Hallo Timo
    Ich würde mich über weitere Übungsblätter total freuen! Schritt für Schritt wage ich mich an neue Projekte
    Und kann jeden zusätzlichen Tipp gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße!

    Antworten

    Antworten
  26. Mensch Timo,
    du inspirierst mich immer wieder aufs Neue!
    Ich würde mich über weitere Übungsblätter total freuen!

    Ganz liebe Grüße!
    Anke

    Antworten
  27. Hallo Timo,
    eigentlich bin ich in der klassischen Kalligraphie unterwegs. Mit deinem Miniworkshop bin super ins Handlettering gestartet und würde mich über neue Beispiele sehr freuen. Es ist eine tolle Kombination zum klassischen
    Vielen Dank und weiter so
    Viele Grüße
    Beate

    Antworten
  28. Hallo Timo,

    Ich fange gerade erst an mit Handlettering. Die Vorlagen zum Üben sind wirklich gut. Das es noch nicht so recht klappt liegt sicher daran das ich bisher leider noch nicht alt zu oft üben konnt und vielleicht sogar an der Stifthaltung. Es wäre schön wenn du dazu mir noch Tipps geben könntest. Lieben Dank schon jetzt dafür.

    Viele Grüße
    Linda

    Antworten
  29. Lieber Timo,

    deine Vorlagen und Infos auf deiner Website sind sehr hilfreich. Ich wusste gar nicht, wie unterschiedlich Brush-Pens sein können. 🙂 Anhand deiner Vorlagen habe ich gemerkt, wie verschieden alleine die beiden mir vorliegenden Stifte sind. Gerne bin ich mit weiteren Infos und Anregungen dabei.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Ulla

    Antworten
  30. Hallo Timo,
    Dein Minikurs ist genial. Das macht wirklich Lust auf mehr. Gerade das Beispiel in dem Foto in Teil 3 ist super. Wenn du hier weiter vorlagen einbinden möchtest, würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Lothar

    Antworten
  31. Hey Timo,
    es ist schon erstaunlich wie viel Motivation und Spaß ein paar Emails und Arbeitsblätter machen! Ich würde mich wahnsinnig über weitere Übungsblätter freuen!

    Ganz liebe Grüße Sanja

    Antworten
  32. Hallo Timo,

    Meine Stifte und ich sind schon richtig angefixt und warten unbedingt auf mehr! Ich würde mich über mehr übungsblätter sehr freuen!

    Antworten
  33. Hallo Timo,
    vielen Dank für die Mühe und den tollen Minikurs. Es macht echt Soass mit den Vorlagen zu arbeiten, daher würde ich mich noch überschritten sehr freuen.
    Liebe Grüße aus München,
    Dany

    Antworten
  34. Hallo Timo,
    vielen Dank für die Übungsblätter und den Minikurs. Auch ich würde mich sehr über weitere Vorlagen, Tipps und Tricks freuen.

    Danke für deine Mühe und viele liebe Grüße aus Hessen,
    Natascha

    Antworten
  35. Hallo Timo,
    vielen Dank für die Vorlagen aus deinem Minikurs. Es macht riesen Spaß und helfen sehr. Ich freu mich, auf weitere Übungsblätter.
    Liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  36. Hallo Timo,
    vielen Dank für die Vorlagen aus deinem Minikurs. Es macht riesen Spass. Ich freu mich schon, wieder eas von dir zu hören oder zu sehen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    Antworten
  37. Hallo Timo,
    Danke für deine Mini-Handlettering-Kurs!
    Die Übungsblätter waren sehr hilfreich.
    Űber weiter Vorlagen, Übungsblätter und Tipps von dir würde ich mich sehr freuen.
    Ich hab eine volle Freude damit und Gestallte nun alles selbst für meine Hochzeit.
    Freu mich schon jetzt auf weitere Tipps und Tricks 🙂
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
  38. Hallo Timo,

    vielen lieben Dank für den tollen Mini-Kurs. Das ist auf jeden Fall ein super Einstieg in das Handlettering.
    Ich werde noch viel üben müssen.
    Ich freue mich noch viel von Dir zu lernen.

    Antworten
  39. Hallo Timo!
    Danke für deine Mini-Handlettering-Kurs!
    Die Übungsblätter waren sehr hilfreich.
    Űber weiter Vorlagen, Übungsblätter und Tipps von dir würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Heike

    Antworten
  40. Hallo Timo!
    Danke für die tollen Voragen im Mini-Workshop. Ich würd mich sehr über weitere Vorlagen freuen. Heute habe ich die Alphabete im Shop gekauft und heruntergeladen. Da wird ab morgen fleißig geübt! 🙂

    Viele Grüße
    Bettina

    Antworten
  41. Hallo Timo!
    Danke für deine Mini-Handlettering-Kurs!
    Die Übungsblätter haben mir sehr weitergeholfen.
    Ich freue mich auf weiter Vorlagen, Übungsblätter und Tipps von dir.
    Liebe Grüße
    Carina

    Antworten
  42. Lieber Timo,

    nachdem meine große Liebe meine Ehemann Joachim plötzlich verstorben ist, habe ich meine kreative Art wieder aufleben lassen wollen, auch um nicht ständig denken und weinen zu müssen.
    Da bin ich auf Handlettering gestoßen …. naja so wie es meine Art ist alles an Büchern und viiiele vers Stifte gekauft. Mmmh, naja so ganz richtig habe ich mich aber mit den Büchern nicht wohl gefühlt, als Stifte kamen nur die Stationery Island Pinselstifte in Frage, aber es sah nie wirklich auch nur ähnlich so aus wie in den Büchern.

    Da bin ich auf Dich aufmerksam geworden, Du scheinst türkis als Farbe genauso zu lieben wie ich 😉 und habe auf Deine Empfehlung hin mir die Edding 1340 gekauft und ein tolles Papier von Deiner Empfehlungsliste. Nun den 3 Tages Minikurs seit vorgestern „absolviert“ und es tut mir gut mit Deinen Vorlagen zu arbeiten und ich bekomme Lust auf mehr. Ich sage soso herzlichen Dank. Nichts wird mir meinen Nordfriesen, meinen Joachim zurück bringen, aber er liebte meine kreative Art und ich genieße gerade die „Auszeit“ von meiner Traurigkeit, dank Dir mit Handlettering und so bekommt der Tag wieder etwas Lebendigkeit !!!

    Schade das ich Dich nicht schon früher gefunden habe, hätte mir viele Bücher und Stifte ersparrt 😉

    Herzliche Grüße und nochmals DANKE

    Tina

    Antworten
    • Hallo Tina, vielen Dank für deine Rückmeldung! Mein Beileid für deinen Verlust. Ich wünsche dir gaanz viel Kraft für die kommende Zeit!
      Schön zu hören, dass meine Vorlagen dir bei einer kreativen Auszeit helfen.
      Du hast auch mit den schwierigsten Stiften angefangen, die es so gibt. Deshalb rate ich immer dazu, meinen Blog und den Newsletter zu lesen.
      Alles Gute für dich und weiterhin viel Spaß beim Handlettering!

      Antworten
  43. Hallo Timo
    Der Mini-Kurs hat schon mal richtig Spaß gemacht 😃👍
    Vielen Dank!
    Meine Stifte und ich warten gespannt auf mehr!
    Dein Kurs wird gleich auch gebucht
    Lg Karin

    Antworten
  44. Lieber Timo,

    1.000 Dank für die wertvolle Unterstützung der Übungsblätter! Ich würde gerne gleich tiefer gehen und weiterfiebern. 😍

    Dankeschöööön!

    Liebe Grüße
    Heike

    Antworten
  45. Moin Timo,
    ganz toller interessanter Mini Lernkurs. Es macht ne Menge Spaß, sich mit Deinen Übungsblättern zu beschäftigen und immer wieder neu zu probieren.
    Ich bin ganz neu im Thema Kalligraphie und habe mir viele Video’s von Dir angesehen. Sie machen süchtig nach mehr!!

    Vielen Dank
    und liebe Grüße
    Chris

    Antworten
  46. Ahoi Timo,

    danke für den Mini-Kurs und die Übungsblätter. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Und es macht einfach sooooo viel Spaß! 🙂

    Ich würde mich ebenfalls über die kostenlosen komplexeren Vorlagen freuen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Antworten
  47. Hallo, vielen Dank für deinen Mini-Kurs! Er ist auch durchführbar, wenn man nicht so viel Zeit hat und einfach mal reinschnuppern möchte. Ich mag deine Seite sehr gerne und auch deine Videos sind wirklich toll! Sehr strukturiert und einfach erklärt, alles Zack auf den Punkt gebracht. Das find ich gut!

    Antworten
  48. Hallo Timo,
    vor 3Tagen habe ich mit deinem Mini Letter Kurs angefangen, die Übungen haben mich sehr motiviert und auch schon Erfolg gezeigt. Heute habe ich nicht perfekt aber trotzdem einige Wörter mit einem Brushpen geschrieben. Vielen Dank für deine Tipps und Übungen

    Antworten
  49. Hallo Timo,
    vielen Dank für die tollen Vorlagen und Tipps. Es gefällt mir sehr und habe richtig Lust dazu bekommen.
    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  50. Hallo Timo,
    ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Minikurs. Der hilft mir sehr meine Hand zu trainieren und nicht zu vorschnell zu sein. Und natürlich würde ich mich auch über komplexere und weitere Vorlagen freuen.
    Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.
    Herzlichst
    Nancy

    Antworten
  51. Hallo Timo,

    danke für Deine geniale Internet-Seite mit den vielen kreativen Ideen, die ich bereits an einige Freundinnen weiterempfohlen habe, und selbstverständlich auch für den Mini-Handlettering-Kurs. Und natürlich freue ich mich auf weitere komplexe Vorlagen…

    Herzliche Grüße
    Rahel

    Antworten
  52. Perfekt um die Vorlagen auf Procreate zu nutzen und sich etwas aufzuwärmen, auch wenn man schon etwas länger lettert.
    Dankeschön!😊

    Antworten
  53. Lieber Timo
    Spannend, was so ein fieser kleiner Virus alles bewirken kann….bei mir ist es definitiv, mich in kreativer Form diesem Ganzen zu stellen, Und was bietet sich da besser an, als Handlettering? Im 1. Lockdown habe ich mich noch mehr schlecht wie recht durch den Internet-Dschungel von Anleitungen und Vorlagen gekämpft bis ich nun auf Deine Seite gestossen bin – juhuu, ich bin hell begeistert und ich sehe nach deinem Mini-Kurs bereits die ersten Fortschritte! So stelle ich mir unkomplizierte Hilfe vor – herzlichen Dank. Wenn ich noch weitere Vorlagen erhalten würde, wäre das super….sollte der Virus nämlich weiterhin sein Unwesenheit treiben, habe ich ja genügend Zeit um zu üben…. 😉

    Danke nochmals und weiter so – es macht wirklich Spass!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Christina

    Antworten
  54. Hallo Timo,

    vielen lieben Dank für Deinen Mini Handlettering Kurs! Das ist wirklich eine tolle Idee und eine super Gelegenheit in das Thema reinzufinden und zu üben. Ich wäre sehr an komplexeren Vorlagen interessiert.

    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten
  55. Hallo ! 😊

    vielen lieben Dank für den Mini Lettering Kurs! Ich bin absoluter Anfänger und finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt in die „Lettering Welt“ hineinzuschnuppern 🙂

    Ich würde mich auch noch über neue (komplexere) Vorlagen sehr freuen 😊

    Weiter so !

    Antworten
  56. Lieber Timo,
    hab‘ herzlichen Dank dafür, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen zur Verfügung stellst. Deine Vorlagen sind für mich sehr hilfreich, weil sie mir ein Gefühl dafür geben, wo es denn mal hin soll. Aber ich merke, dass die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg tatsächlich üben, üben, üben ist. Durch Deine Videos habe immer eine gute Motivation dazu.
    Liebe Grüße, Martina

    Antworten
  57. Hi Timo,

    vielen Dank für deinen tollen Mini-Kurs, war schon wieder fast beim aufgeben, aber mit deinen Vorlagen klappt es echt gut 👍
    Würde mich sehr freuen über weitere tolle Anleitungen und bin noch am Überlegen deinen Online-Kurs bald zu buchen 😊

    Liebe Grüße aus Österreich 😉
    Doris

    Antworten
  58. Hallo,
    ich habe das „Schönschreiben“ für mich wieder entdeckt und bin auf der Suche nach schönen Ideen, Vorlagen, Anregungen und Tipps hier gelandet. Vielen Dank für die ersten Vorlagen. Die waren wirklich sehr schön & ich übe fleißig. 🙂

    Über weitere Vorlagen würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

    Dankeschön.

    Sonnige Grüße,
    Andrea

    Antworten
  59. Ich bin absoluter Anfänger und deshalb total begeistert von dem Mini-Workshop! Perfekt zum Einsteigen. Bin schon gespannt auf andere Vorlagen! Vielen Dank!

    Antworten
  60. Moin Timo,
    vielen lieben Dank für Deinen Mini Handlettering Kurs. Es bringt sehr viel Spass und ich komme ganz gut voran. Ich übe 3-4 mal am Tag ca.15 Minuten zwischendurch, wenn ich etwas Zeit habe. Ich habe noch nie so viele Auf- und Abstriche gemalt 🙂 Deine Website, Deine Viedeos und Deine Erklärungen dazu sind super. Ich habe auch schon Deinen Lineatur Generator benutzt, um mir noch mehr linierte Übungsblätter zu drucken. Auch Dein Buch “ 44 Handlettering Alphabete für alle Fälle “ nenne ich schon mein Eigen.
    Ich werde mich auf jeden Fall für Deinen großen Handlettering Kurs anmelden.
    Gerne würde ich mich auch über die komplexeren Vorlagen freuen.

    Viele Grüße von der Kieler Förde nach Hamburg
    Anja

    Antworten
    • Hi Anja, regelmäßige Übung ist perfekt. So wirst du auf jeden Fall stetig besser.
      Danke für deinen Support! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lettering.
      Liebe Grüße

      Antworten
  61. Hallo Timo,
    einfach großartig, dass du online einen einfachen und doch superguten Einstieg in das Handlettering anbietest. Die ersten Übungen waren noch sehr zittrig, aber langsam wird es. Vielen Dank für deine Inspiration und die Hilfe beim Einstieg ins Handlettering. Es macht so viel Spaß und das liegt selbstverständlich auch am Lehrer. 😉Bitte weiter so. 👍

    Antworten
  62. Hallo Timo!
    Danke für den tollen Mini-Kurs!
    Ich hatte mir zwar schon selbst ein bisschen was beigebracht, aber es hat mir trotzdem sehr geholfen die Grundlagen noch zu lernen.
    Könnte ich vielleicht noch diese extra Vorlagen bekommen?
    Liebe Grüße, Sophie

    Antworten
  63. Vielen Dank Timo für’s Begeistern – mal wieder ganz herkömmlich mit Papier und Stift zu malen ist toll 😉
    Und damit meine eben angekommenen neuen Stifte und ich noch richtig üben können, würde ich mich über zusätzliche Übungsblätter sehr freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Irene

    Antworten
  64. Hallo Timo,
    vielen Dank für deine tollen Videos, Arbeitsblätter, Vorlagen und und und. Ich bin Anfänger und muss noch viel üben. Daher wäre ich froh, wenn du mir diese komplexere Vorlagen schicken könntest!?
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  65. Hallo Timo,
    herzlichen Dank für den kostenlosen Mini-Kurs! Schon diese Übungen sind so super einfach und hilfreich, einfach toll! Jeden Tag gehe ich auch jedes Mal das erste Übungsblatt durch und sehe nach 5 Tagen schon Erfolge. Das macht so viel Spaß! 🙂

    Liebe Grüße,
    Masya

    Antworten
  66. Hallo Timo,

    die Übungsblätter finde ich sehr hilfreich und der Mini-Kurs ist toll!
    Bin sehr an den komplexeren Vorlagen interessiert und würde mich freuen, wenn du sie mir zuschickst. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Tanja

    Antworten
  67. Hallo Timo,

    die Übungsblätter sind wirklich sehr hilfreich und das Lettering macht mir viel Spaß!
    Ich interessiere mich auch für die komplexeren Vorlagen und würde mich freuen, wenn du sie mir
    zuschicken könntest. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten
  68. Hallo Timo,

    bin per Zufall auf deine Videos gestoßen. Komme eigentlich von der Hobbyplotter Fraktion. Jetzt bin ich infiziert….den Minikurs hab ich schon gemacht und gestern auch den großen Kurs gekauft. Vor Jahren wollte ich mal Kalligraphie lernen, was für Linkshänder ja eine kleinere oder größere Herausforderung darstellt und bin schon zu Anfang gescheitert.
    Ich interessiere mich auch für komplexere Vorlagen.

    Viele Grüße

    Andrea D.

    Antworten
    • Hallo Andrea, Handlettering und Plotten ist auf jeden Fall auch eine geniale Kombination!
      Der Kurs hilft dir dabei, auch als Linkshänderin effektiv zu lernen.
      Liebe Grüße

      Antworten
  69. Hallo Timo,

    irgendwie bin ich auf deine Homepage gelangt, als ich mal wieder nach einer schönen Schrift im Internet gesucht habe.
    Ich habe mich zu deinem Mini-Kurs angemeldet und bin begeistert 🤩 auf jeden Fall werde bei deinen Online-Kursen mitmachen.

    Bin jetzt immer ganz aufgeregt, wenn ich neue Post von dir bekomme 😂

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Antworten
  70. Hey Timo

    Mich hat der Mini Kurs gepackt und ich hab so Freude am lettering, dass ich vor Ideen sprühe wo ich sie anwenden kann. Und ja bitte schicke doch noch mehr komplexe Vorlagen! :)))
    Katrin

    Antworten
  71. Hallo Timo,
    danke für den Mini-Kurs :-). Ich bin schon fleißig am Üben.
    Gerne würde ich noch weitere komplexe Vorlagen haben-

    Viele Grüße!
    Katja

    Antworten
  72. Hallo Timo,

    erst einmal habe ich mir einen passenden Stift gekauft. 🙂 Deine Tipps haben da sehr gut geholfen.
    Die Übungsblätter sind super. Ich mag das Lettering für Karten und für Flipcharts und muss noch ein wenig im kleinen Üben.
    Vielleicht gibt es auch dafür einen Tipp. Wie komme ich von großen Formaten auf kleine.

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  73. Lieber Timo,
    danke danke danke!!
    Ich hatte mir ein Buch gekauft, bin damit aber nicht wirklich voran gekommen. Dank deiner Minikurses, deiner YouTube-Videos und deiner Pinterestseite gebe ich jetzt aber nicht auf..
    Dein Onlinekurs steht oben auf meiner Wunschliste 🙂

    Nach weiter so!

    Antworten
  74. Vielen Dank für den Minikurs und die schönen Vorlagen.
    Heute sind meine neuen Stifte gekommen,und ich werde gleich loslegen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Antworten
  75. Hallo Timo,
    deine Übungsblätter sind klasse. Ich fange gerade an und finde sie sehr hilfreich, sowie auch deine Seite. Jetzt werde ich meine Stifte ausprobieren und würde mich über weitere Inspirationen von Dir freuen.
    LG Petra

    Antworten
  76. Hallo Timo,
    Ich finde die Übungsblätter einfach super, jetzt macht mir das Lettern noch mehr Spass und sieht auch noch besser aus. 🙂
    Danke vielmals
    Noemi

    Antworten
  77. Hallo Timo,
    vielen Dank für deinen Mini-Kurs. Ich fange erst an und werde nun viel üben.
    Viele Grüße aus dem Fläming sendet
    Angela

    Antworten
  78. Halli Hallo!
    Der Mini Kurs war super. Stifte und Papier sind auf den Weg, ich freu mich über weitere Vorlagen zum kreativ sein.
    Alles liebe

    Antworten
  79. Hallo Timo,
    danke für den tollen Mini-Kurs
    Gerne würde ich noch mehr von dir lesen
    und Übungsblätter erhalten

    Liebe Grüsse,
    in meine Lieblingsstadt Hamburg,
    aus der Schweiz
    Michaela

    Antworten
  80. Moi Timo. Danke für deine Mühe beim Mini handlettering Kurs.
    Die Übungen sind sehr gut aufgebaut. Sei heute mal mega stolz auf DICH.
    Ein schöner Spruch wäre schon sehr lieb. Ich bin noch nicht ganz soweit. Ich bekomme einfach die U nicht richtig hin , du außer dem sind meine Stifte zu groß und zu dick.
    Shit. Ich will das zu beschriften meiner Steine vorrangig lernen.
    Hast du einen Tip für kleinere Stifte?
    Danke Gabriela

    Antworten
  81. Hallo Timo,
    Danke für diesen schönen Minikurs!!!! Ich würde mich freuen auch noch weitere Vorlagen von dir zu bekommen. 😍

    Liebe Grüße
    Silke

    Antworten
  82. Danke Timo! Der Mini-Kurs wurde erfolgreich absolviert 😉 weitere Stifte sind auch schon unterwegs! Es kann also weiter gehen …. yeahhhh 🖊📒

    Antworten
  83. Hallo Timo, vielen Dank für den Mini-Kurs, das macht definitiv Lust auf mehr. Ich habe mir direkt Stifte bestellt und dann heißt es üben üben üben…
    Liebe Grüße

    Antworten
  84. Hallo Timo,

    Vielen Dank für den Mini Kurs. Vorlagen waren schon mal super toll. Macht Lust auf mehr 😉
    Werde mich wahrscheinlich zum Online Kurs anmelden müssen 😂 bin echt begeistert.

    LG Evi

    Antworten
  85. Danke für den Minikurs. Das macht Lust auf mehr.
    Erde die Tage wohl den Onlinekurs buchen, um noch mehr zu erfahren und zu lernen. Bin schon gespannt
    LG
    Esther

    Antworten
  86. ….auch, wenn der Stift aus meinem Fundus nicht wirklich geeignet war und mein Papier auch nicht dick genug (beides wird bald geändert, päckchen unterwegs 🙂 ), bin ich hoch motiviert, weiterzumachen
    LG Luna

    Antworten
  87. Hallo Timo,
    dein Minikurs macht Lust auf mehr!!!!!! Werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Stifte habe ich noch keine. Ich übe mit Kalligraphiefedern. Werde aber aus deinem Sortiment die Faserstifte bestellen. Danke für das Angebot!
    LG R. Simon

    Antworten
  88. Hallo Timo, danke für deinen Minikrus, da mein Mann ein paar Brushpens vom Zeichnenüben übrig hatte, kann ich gleich durchstarten. Mein Ziel ist es, eine allgemein schönere Handschrift zu erhalten, da ich echt ne Sauklaue habe. Ich hoffe, dass ich damit etwas schöner Schreiben kann.

    Antworten
  89. Herzlichen Dank für den tollen Mini Kurs! Da ich schon im Besitz verschiedener Stifte bin, konnte ich so richtig durchstarten 😊 und freue mich auf mehr.
    Liebe Grüsse
    Regula

    Antworten
  90. Hallo Timo
    Ich bin begeistert von deinem Minikurs und bin fleißig am Üben. Es macht total Spass und du erklärst auch in deinen Videos so toll und einfach.
    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Monika

    Antworten
  91. Hallo Timo!
    Vielen lieben Dank für den Mini Kurs. Dank Dir und dem Kurs haben mein Mann und ich eine super Beschäftigung während dem Corona Lockdown. Macht super Spaß und wir überlegen auch noch weiter zu machen. 😊
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  92. Hallo Timo,

    Danke für die tollen Übungsblätter,
    ich komme jetzt viel besser mit dem Brush pen zurecht.
    Großes Lob👍👍

    Liebe Grüße
    Rebeka

    Antworten
  93. Lieber Timo,
    Vielen Dank für diesen klasse Mini-Kurs! Ich hatte zuerst deine Videos auf YouTube gesehen und auch da schon viel gelernt; da kommt dieser Kurs gerade recht.
    Jetzt muss ich nur noch üben……:-)

    Antworten
  94. Hallo Timo
    Hab mir heute ein Stifte-Set gekauft. Schöne kräftige Farben. Danke für deine Vorlagen. Ich freu mich auf weitere Uebungsblätter. Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Karin

    Antworten
  95. Hallo Timo,

    vielen Dank für deinen Mini-Kurs! Mit deinen Vorlagen kann man richtig schön üben und ich freue mich sehr auf weitere Vorlagen und Tipps von dir. 🙂

    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten
  96. Hallo Timo! Der Mini-Handlettering-Kurs war für mich eine tolle Möglichkeit das Handlettering auszuprobieren. Ich bin total begeistert und freue mich auf weitere Vorlagen. Auch Deine Videos finde ich sehr hilfreich. Danke

    Antworten
  97. Hallo Timo,
    ich bin über YouTube auf dich gestoßen. Ich mag deine klare Art sehr. Da gibt es keinen ausschweifenden SchnickSchnack. Das mag ich doch sehr!
    Danke für den kreativen Input, den ich durch den Mini-Kurs erhalten habe. Ich freue mich auf weitere Impulse und hoffe, sie alle umsetzen zu können!
    Danke

    Antworten
  98. Hallo Timo, vielen Dank für deine Vorlagen und Erklärungen. Einzelne Buchstaben zu schreiben klappt schon ganz gut, aber die Wörter … Da heißt es wohl üben, üben und üben. Gerne freue ich mich über weitere Vorlagen.
    Einen guten Start ins neue Jahr.
    Viele Grüße Anja

    Antworten
  99. Danke für deine Vorlagen. Auch dein Youtube Video war für mich sehr hilfreich für die ersten Striche.

    Ich kann deine Videos allen empfehlen.

    Liebe Grüße und ein gutes neue Jahr
    Daniela

    Antworten
  100. Hey Timo, der Mini-Handlettering Kurs hat mir echt geholfen! Ich hätte gar nicht gedacht das ich so positiv Überrascht bin. Ich freu mich echt auf die nächsten Übungen und bin schon so gespannt. Ich bin jetzt viel sicherer mit den Brush-pens😊 Danke für die Übungsblätter!
    Viele liebe Grüße! Und ein guten Start ins neue Jahr!

    Antworten
  101. Hallo Timo,
    bin zufällig über Deine Seite gestolpert und habe mich für den Mini-Workshop angemeldet.
    Hat total viel Spaß gemacht und ich werde sicher im Laufe des neuen Jahres den „richtigen“ Workshop
    belegen.

    Antworten
  102. Hallo Timo,
    vielen Dank für den Mini-Workshop, der mir großen Spaß gemacht hat. Ich warte gerade ganz ungeduldig auf meine Stifte und möchte dann richtig durchstarten.
    Neugierig bin ich auf deinen Online-Kurs. Gibt es vielleicht ein Video, in dem man sehen kann, wie dieser abläuft? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
    Den Kurs kann man dann von verschiedenen Devices aus starten – iPad, PC, Handy. Richtig?
    Danke dir im Voraus für deine Antworten.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Antworten
  103. Hallo Timo,
    Vielen Dank für deinen tollen Mini handlettering Kurs Punkt da wird man echt dahin geführt und freut sich jeden Tag auf was neues ich bekomme da doch echt Lust direkt weiter einzusteigen.
    Viele Grüße Sandra

    Antworten
  104. Hey Timo, lieben Dank für deine vielen Tipps. Ich habe den Mini – Kurs gemacht und bin nun „infiziert“ 😊. Es ist prima zum Abschalten, auch mit kleinem Kind, kann man jede freie Minute üben, da man nicht viel braucht! Ich danke Dir und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit. LG Randy

    Antworten
  105. Hallo Timo,

    der perfekte Einstieg ins Handlettering – vielen lieben Dank! Deine Vorlagen bereiten Freude und man kann abschalten und die Sorgen des Alltags hinter sich lassen. Deinen Sketchnotes-Workshop habe ich schon gemacht und war richtig begeistert.

    Viele Grüße
    Isabel

    Antworten
  106. Danke für den tollen Einstieg ins Handlettering. Ich hatte schon lange Interesse daran, aber wie fange ich an war sehr schwer. Durch deine Übungen macht es Spaß, Kreativität zu lernen, danke dafür.

    Antworten
  107. Moin Timo,
    bin schon ganz im Handletteringfieber. Danke für die tollen Übungsblätter.
    Werde auf jeden Fall weiter machen 😉
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Antworten
  108. Moin Timo!
    Ein großes Danke an dich, dass du so tolle Übungsblätter kreiert hast! Damit macht üben Spaß. Ich freu mich auf weitere Mails!

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  109. Vielen Dank Timo,
    bin zufällig auf dein Video für Anfänger gestoßen. War genau das Richtige im richtigen Moment. Habe früher schon mit Kalligraphie begonnen, aber das Handlettering ist mehr das, was ich machen will.
    Danke auch für die „Kostproben“. Habe gestern damit angefangen.
    Sei gesegnet
    CW

    Antworten
  110. Hallo Timo,
    Lieben Dank für den mini Kurs. Die Übungsblätter sind mega🌸
    Jetzt heisst es Üben Üben Üben😅
    Bleibe Dir treu
    Liebe Grüsse
    Manuela

    Antworten
  111. Hallo Timo

    Ich bin erst kürzlich auf Handlettering gestossen und war fasziniert. Selbst ausprobiert habe ich es bis jetzt noch nicht gross. Vor wenigen Tagen habe ich deine Seite entdeckt und bin total begeistert!!! 🙂 Deine Seite ist einfach nur genial und erklärt alles verständlich und sehr gut. Auch die Tipps zum Material war für mich sehr hilfreich. Einfach genial für Anfänger wie mich.
    Nun habe ich alle Vorlagen deines Mini-Handlettering-Workshop heruntergeladen und bin fleissig am üben. Es macht total viel Spass und ist sehr entspannend, ich bin begeistert.
    Auch komplexere Vorlagen wären toll!

    Vielen herzlichen Dank für all deine tollen Tipps und Tricks, sowie die Gratis-Vorlagen.

    Liebe Grüsse
    Noémie

    Antworten
  112. Hallo Timo,
    Danke für die ersten Einblicke ins Handlettering! Es macht wirklich Spaß, gern würde ich noch mehr Vorlagen bekommen vielleicht wird es dann doch noch was mit selbst geschriebenen Weihnachtskarten 😉
    Gruß Sonja

    Antworten
  113. Hallo Timo,

    ich bin wirklich froh auf deine Seite gestoßen zu sein. Die Übungen sind wirklich sehr hilfreich und ich bin gespannt, was es noch so gibt 🙂

    Viele Grüße
    Nancy

    Antworten
  114. Wow! Ich bin sowas von begeistert und froh das ich deine Seite gefunden habe! Genau sowas habe ich gesucht. Einfach erklärte Schritte und Übungsblätter. Ich würde mich sehr über weitere von dir freuen und bedanke mich recht herzlich das du diesen Mini Kurs kostenlos anbietest! Du bist klasse!
    Liebe Grüße
    Jenny

    Antworten
  115. Hallo Timo,
    Danke für den Mini-Kurs. Es macht Spaß und fühlt sich ein bisschen an wie eine Mischung zwischen Schreiben üben in der Grundschule und Buchstaben und Schriftzeichen „malen“ im Japanisch-Kurs. Da werde ich wohl weiter machen – etwas Meditatives hat es auch. 😁
    Komplexere Vorlagen wären toll!

    Antworten
  116. Hallo Timo,
    der Mini-Kurs hat mir sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank für die schöne Zeit! Mein Brush und ich sind richtig gute Freunde dadurch geworden. 🙂 Und ja, weitere komplexere Übungsblätter wären natürlich großartig.

    Großes Lob für deine tolle und informative Seite und deine wunderschönen Beiträge auf Instagram.

    Ganz liebe Grüße,
    Alexandra

    Antworten
  117. Hallo Timo, ich habe soeben deinen Mini Workshop beendet und hoffe, dass ich zu Weihnachten deinen großen online Kurs geschenkt bekomme. Bis dahin würde ich mich furchtbar über weitere Vorlagen von dir freuen.
    Vielen Dank, liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  118. Hallo Timo,
    Danke für die ersten Übungsblätter. Ich möchte gern weitere komplexere Übungsblätter haben. Heute versuche ich mich mit den Blättern nr. 3. Ich möchte meine eigene Grußkarten schreiben und diese Art die Worte und Sprüche zu gestalten gefällt mir sehr.
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Nordhessen Kerstin

    Antworten
  119. Hi, ich wollte schon länger mal damit anfangen und finde den Minikurs wunderbar zum Einstieg. Nun heisst es übenübenüben.

    Lg Melanie

    Antworten
  120. Vielen lieben Dank für die tollen Übungen im Mini-Kurs. Da mach ich gerne noch mehr davon, ich bleib dir treu hier auf deiner Seite.
    Viele Grüße, Steffi

    Antworten
  121. Hallo Timo,

    Ich bin total begeistert von dem Mini Kurs. Die Vorlagen sind klasse und machen Lust auf mehr.
    Es ist für mich zu einem Hobbie geworden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Petra

    Antworten
  122. Hallo Timo,

    ich bin gerade erst in das Thema Handlettering eingestiegen. Deine Hilfestellungen, Anregungen und Übungsblätter sind eine wertvolle Starthilfe für alle Einsteiger. Wer sich Timos Hinweise zu Herzen nimmt, erspart sich eine Menge Frust und Zeit.

    Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit.

    Sandra

    Antworten
  123. Hallo Timo,

    ich bin ganz neu dabei und lese mich gerade ein bisschen in die Materialien ein. Dank dir hab ich nun das richtige Papier. Vielen Dank für die ganzen Tipps, Tricks sowie Ideen, Sprüche usw.
    Und natürlich ein großes Dankeschön für den Mini-Handlettering-Kurs… dank dem Papier das heute kam, kann ich diesen nun starten 😀

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  124. Hallo Timo,

    vielen Dank für die vielen Infos auf Deiner Webseite und in den Videos. Die helfen wirklich sehr gut zu verstehen worauf es eigentlich an beim Handlettering ankommt. Ich probiere gerade alles mögliche aus und wollte Dich fragen was für einen Maskierstift ich genau brauche und die Schrift auf Zauberhand weiß auf Farbigen Hintergrund zu gestalten

    Lieben Dank Delia

    Antworten
    • Hi Delia,
      vielen Dank für das Lob.
      Leider habe ich noch nie mit Maskierstiften gearbeitet und kann daher keine Empfehlung aussprechen – sorry!
      Liebe Grüße

      Antworten
  125. Hallo Timo,

    ich bin ganz neu im Thema und jetzt schon total begeistert und ambitioniert (deine Website trägt erheblich dazu bei :-)) und überlege, deinen Online -Kurs zu machen. Meine Frage ist nun, ob ich dafür dein Brushlettering Workbook benötige, es vielleicht sogar im Kurs enthalten ist, es eher als Ergänzung dient oder ich vor dem Kurs vielleicht nur damit anfangen sollte?
    Vielen dank vorab.

    Beste Grüße
    Juli

    Antworten
    • Hi Juli, das freut mich.
      Im Kurs sind alle Übungsblätter etc. enthalten, du brauchst keine Workbooks zusätzlich kaufen.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lettern!
      Timo

      Antworten
  126. Hey, Timo
    Ich bin drauf und dran den Kurs zu kaufen und starten. Ich bin aber erst 12 Jahre alt. Ich kann es mir gerade so leisten. Lohnt sich dass?
    Deine Samia

    Antworten
    • Hey Samia, übe doch erstmal noch mit den Vorlagen, dem Handlettering Generator und meinen Videos.
      Den Kurs kannst du dir eventuell zum Geburtstag o.ä. wünschen, wenn du merkst, dass du dir das Handlettering langfristig Spaß macht.
      Liebe Grüße!

      Antworten
  127. Ich wollte nur mal schnell schreiben das ich nur Teil 1 und Teil 3 bekommen habe Teil 2 habe ich nicht bekommen schade

    Antworten
  128. Was genau fehlt dir denn? Es ist alles enthalten, wie abgebildet.
    Melde dich gern direkt per E-Mail (die hast du mit der Bestellung erhalten).
    Wir finden sicher eine Lösung!

    Antworten
  129. Hallo Julia, du kannst es direkt nach dem Kauf herunterladen. Außerdem erhältst du eine E-Mail mit einem Link, sodass du es immer wieder erneut herunterladen kannst.
    Liebe Grüße
    Timo

    Antworten
  130. Ich bin dankbar über Deinen online Kurs und die Übungshefte in pdf und wenn man einmal angefangen hat, macht es süchtig und glücklich, das handlettering ist sozusagen Meditation! Vielen Dank !
    Antje

    Antworten
    • Hey Antje, danke für das Lob! Klasse, dass dir das Handlettering so viel Freude bereitet. Das wiederum freut mich sehr. Ich finde es auch äußerst meditativ. Liebe Grüße!

      Antworten
  131. Hallo Timo,
    deine ganze Seite ist ja mal sooooo mega genial!!!!!
    Habe mich, seit ich deine seite gefunden habe total im Lettern verbessert und bin auch deinen Stiftempfehlungen teilweise gefolgt. Teilweise hatte ich aber auch schon teurere Produkte zuhause.
    Man kann zu deiner seiter eigentlich nicht viel mehr sagen außer Fantastisch erklärt!!!!!

    Viiiiiielen lieben dank LG Lisa!!

    Antworten
  132. Hallo Timo,

    super Übungsblätter und toller Kurs, wirklich genial.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Christina

    Antworten
  133. Gaaaaaanz herzlichen Dank für die Vorlagen – ich übe seit einigen Jahren Kalligraphie und seit einem Jahr intensiv Zen-Tangle. Nun habe ich per Zufall Handlettering entdeckt.

    Diese Schreibart hat mich sofort begeistert – denke Handlettering wird meine beiden Leidenschaften noch bereichern. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diese neue „Herausforderung“ und bin gespannt was dabei rauskommt.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und
    liebe Grüsse
    Verena

    Antworten
  134. Hallo Timo,

    die Übungsblätter sind einfach genial, sie helfen wirklich 🙂 und machen noch mehr Spass zum schreiben. Man kann fast nicht mehr aufhören.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse
    Susanne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar