Post

Erschaffe wunderbare Handlettering Kompositionen

Es ist an der Zeit, die Königsdisziplin des Handletterings zu meistern: Kompositionen!

Vergiss misslungene Versuche und komisch wirkende Kombinationen. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir alle Tricks und Techniken, um herausragende Kompositionen zu kreieren. Entdecke und erlebe die maximale Entfaltung deiner Handlettering Fähigkeiten.

Was du alles lernen wirst

Spannende Module mit vielen knackigen Lektionen warten auf dich. Schritt für Schritt erhältst du neben der wichtigen Theorie auch stets praktische Impulse. Anhand verschiedener Techniken wirst du geniale Kompositionen entwickeln.

Kompositionen verstehen
4 Lektionen

Das Ziel von Handlettering Kompositionen, Schriftklassifikation und die korrekte Betrachtungsweise.

Grundsätzliche Faktoren
4 Lektionen

Makrotypografische Faktoren, die große Leitidee und das Zusammenspiel aus Chaos und Kreativität.

Das Wort
5 Lektionen

Präzise Wortgestaltung mit Rücksicht auf das große Ganze und etwas Mikrotypografie.

Wörter kombinieren
5 Lektionen

Mehrere Wörter führen zu neuen Herausforderungen. Wir planen und testen mit Strategie.

Objektive Gestaltung
5 Lektionen

Gestaltungsregeln rund um Kontraste, Farben, Balance, den Weißraum und mehr.

Gemeinsam komponieren
3 Lektionen

Schritt für Schritt Planung, Entwicklung und Umsetzung von Handlettering Kompositionen.

Besondere Kompositionen
3 Lektionen

Spezielle Formen von Kompositionen, wie sie wirken und gemeinsame Umsetzung.

Tipps und Techniken
3 Lektionen

Der Feinschliff für deine Kompositionen in Form von Deko, Dynamik, Schatten und Co.

Mein Wissen und Herzblut für deine kreative Entfaltung

In den letzten Jahren habe ich weit über 1000 Handlettering Kompositionen kreiert – für Freunde, für Kunden und für mich. All diese Erfahrung steckt in diesem Kurs und ist für dich unmittelbar verfügbar. Der Kurs ist brandneu und ich kann dir hier noch keine Erfahrungsberichte präsentieren – aber dafür Feedback zu meinen anderen Kurse zeigen.

Du kannst dir sicher sein: Ich stecke all mein Herzblut in jeden Kurs, damit du ein echtes Erlebnis mit vielen Aha-Momenten bekommst!

Der Guide zum Kurs

Mit dem Kurs erhältst du einen exklusiven Guide, der dich gleich auf mehrere Arten beim Üben unterstützt. Zum einen besteht er aus Zusammenfassungen, um sich an der Gelernte zu erinnern, zum anderen bietet er Vorlagen und Inspirationen für deine Handlettering Kompositionen.

Kurs Portal auf verschiedenen Geräten

Überall kreativ lernen

Dein Kurszugang ermöglicht dir kreatives Lernen – an jedem Ort, zu jeder Zeit, auf jedem Gerät. Der Intensivkurs ist Teil des exklusiven Kreativportals, welches nicht nur das nötige Wissen und Material parat hält, sondern Freude und Leichtigkeit beim Lernen vermittelt.

Kurs Portal auf verschiedenen Geräten

Bestellen & sofort loslegen

Der Intensivkurs Handlettering Kompositionen kostet 69€ und ist nur bis 31.07.22 bestellbar (danach wird die Anmeldung geschlossen). Du erhältst sofort unbegrenzten Zugang zu allen Videos, Materialien und Vorlagen. Du kannst also direkt nach der Bestellung loslegen. Ich freue mich auf dich!

Die Anmeldung ist aktuell geschlossen. Wenn du informiert werden willst, sobald der Kurs wieder verfügbar ist, melde dich einfach für die Handlettering Post an.

Der gesamte Bestellprozess läuft über die DigiStore24 GmbH, ein Marktplatz der bereits seit 2012 auf den Verkauf digitaler Produkte spezialisiert ist. Dein Kurszugang ist unbegrenzt*.

Fragen und Antworten

Brauche ich bereits Handlettering Erfahrung für den Kurs?

Das gesammelte Kurswissen, die Tricks und Techniken sind für jeden nützlich, der das Handlettering lernt oder lernen möchte. Um Kompositionen zu entwickeln, solltest du allerdings etwas Handlettering Erfahrung mitbringen und bereits unterschiedliche Schriften kreieren können (der große Handlettering Online Kurs ist dafür die ideale Basis).

Welches Material brauche ich?

Die professionelle Planung und Entwicklung von Handlettering Kompositionen verlangt zwar viel Wissen und Übung – aber nur wenig Material. Theoretisch reichen Papier, Bleistift und Radiergummi bereits aus. Mit Transparentpapier und einigen zusätzlichen Stiften ergeben sich automatisch mehr Möglichkeiten. Im Kurs bekommst du dazu noch genauere Informationen.

Welche Inhalte sind genau enthalten?

Du möchtest Fakten? Gerne! 8 Module, 32 Lektionen, 45 Videos + Guide mit geballter Lettering Expertise.

Wie viel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?

Die reine Videolaufzeit beträgt insgesamt ca. 7 Stunden. Durch die praktischen Übungen ist natürlich mehr Zeit nötig. Dank der kompakten Lektionen lässt sich der Kurs aber sehr gut über mehrere Tage oder Wochen nutzen. Je nach Zeit, Lust und Laune.

Wie lange habe ich Zugriff auf meinen Kurs?

Du hast unbegrenzten* Zugriff auf deinen erworbenen Kurs.

Kann ich den Kurs auch digital nutzen?

Absolut! Der Kurs lässt sich auch wunderbar mit dem iPad und zum Beispiel ProCreate begleiten. Übrigens die perfekte Ergänzung zum Digital Lettering Kurs.