Handlettering Sprüche für deine Letterings

In diesem Blogpost möchte ich Sprüche sammeln, die du für deine Handletterings benutzen kannst. Das ist immer hilfreich, wenn man total Lust hat etwas zu lettern, aber nicht genau weiß was man schreiben soll.

Die Sprüche sind dabei nicht nach Themen, sondern nach der Anzahl der Wörter aufgeteilt. So findest du genau die passenden Sprüche, für kurze und lange Letterings.

1-3 Wörter

3-6 Wörter

6-9 Wörter

  • Entfernung kann zwei Körper trennen, aber nicht zwei Herzen.
  • It’s only cold if you’re standing still
  • Wer schön sein will, muss lachen
  • Der Schlüssel zum Glück steckt von innen (Song von Gerard)
  • It’s beginning to look a lot like christmas (Song von Meredith Willson)
  • Heute ist ein guter Tag zum Tanzen
  • Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende (Oscar Wilde)
  • Be good to people for no reason
  • Was mich nicht glücklich macht kann weg
  • Gib jedem Tag die Chance, Dein Lieblingstag zu werden
  • Every little thing can be a surprise
  • Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe (Prof. Götz W. Werner)

Mehr als 9 Wörter

  • Wenn du aufgeben willst denk daran warum du angefangen hast
  • Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light (Albus Dumbledore)
  • Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen (Winston Churchill)
  • I could travel the world and the ocean blue but I’ll never be home till I’m with you
  • Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen (Astrid Lindgren)
  • Sometimes, it’s the little things that mean the most
  • Kopf hoch, sonst kannst du die Sterne nicht sehen
  • Meer ist nicht die Antwort. Aber man vergisst dort jede Frage
  • Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen – jetzt sind beide weg

Und, hast du einen passenden Spruch gefunden? Oder einen eigenen Lieblingsspruch? Schreibe ihn gerne in die Kommentare!

PS: Dieser Artikel wurde übrigens auch im Online-Magazin von OTTO (OTTOinSITE) vorgestellt. Ich freue mich sehr, dass ich dort erwähnt wurde und etwas zu dem Thema Handlettering beitragen konnte. Auch andere, talentierte Handlettering-Artists, haben in dem Artikel ihre Tipps abgegeben.

10 Gedanken zu “Handlettering Sprüche für deine Letterings

  1. Hallo Timo.
    Ich habe mich schon immer gefragt woher die Letter-Profis so ihre Sprüche beziehen, ob sie sich selbst ausdenken oder ob es da eine Sammlung gibt. Hab auch schon mal jemanden gefragt, aber keine Antwort erhalten…

    Deine Sammlung finde ich sehr hilfreich. 😉

    Übrigens gefällt mir dein neues Logo gut, auch wenn ich jetzt die persönliche Note vermisse, die mit deinem Foto weg gefallen ist.

    LG
    Steffi

    • Hi Steffi!
      Danke für dein Feedback. 🙂
      Freut mich, dass dir das Logo gefällt. Mein Foto ist jetzt direkt im Text. Aber vielleicht hast du Recht und ich mache noch eine kleine Variante mit in die Sidebar.
      LG
      Timo

  2. Hallo Timo,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert. Es gibt so viele tolle Dinge mit Handlettering – Karten, Bilderrahmen, Tassen…… ich war schon sehr neidisch auf diese „Profis“, habe ich doch selber keine sehr schöne Handschrift……
    Dein Blog mit deinen Tips und Anleitungen hat mir Mut gemacht mich daran zu trauen, um selber solche tollen Dinge herzustellen. Ich bin gespannt!

    LG Daniela

  3. Hallo Timo,
    mit meinen Enkelkindern auf der Suche nach Vorlagen bin ich über deine Seite „gestolpert“. Ich finde sie sehr informativ! Danke für deine Tipps und Anleitungen.
    Lieben Gruß aus Wien
    Felicitas

  4. 11 Wörter: Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen – jetzt sind beide weg.
    8 Wörter: Every little thing can be a surprise
    10 Wörter: Gib jedem Tag die Chance, Dein Lieblingstag zu werden.
    7 Wörter: Follow your dreams – they know the way.

    Mein absoluter Lieblingsspruch aber ist:
    Du bist nicht die/der Erste, Du must schon verzeih`n, aber die/der Letzte solltest Du sein.
    Viel Vergnügen.

  5. Danke Timo für deine Anregungen und Tipps. Ich versuche gerade in der Schule meine 10er zum Handlettering zu bringen und somit die Kreativität und Handschrift der Schüler zu verbessern. Bei den Mädels klappt es zum großen Teil auch …
    Es sind tolle Weihnachtskarten entstanden. Leider habe ich sie nicht fotografiert.
    Ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und kreatives Jahr 2018,

    • Hallo Gudrun. Sehr gerne, ich freue mich, wenn meine Tipps weiterhelfen! Die 10er davon zu begeistern, ist sicher nicht so einfach. Ich denke, da kannst du über jede(n) froh sein, die/der mitmacht. Freut mich, dass du das Thema mit in die Schule bringst! Gerade heutzutage, wo alles digital ist. Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Timo

  6. Moin Timo,

    ich hätte noch zwei, die mir gut gefallen.

    – Genieße die kleinen Augenblicke im Leben und warte nicht auf die großen.
    – Ich möchte sehen, was passiert, wenn man nicht aufgibt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Gyde

Schreibe einen Kommentar