Brushlettering Workbook (effektives Übungsheft für Brushpens)

Meistere jetzt das Hand- bzw. Brushlettering mit dem Brushlettering Workbook! Es ist perfekt auf den Einsatz von Brushpens ausgelegt und in jeweils passender Größe verfügbar.

Deine Vorteile beim Üben

Mit dem Brushlettering Workbook kannst du deutliche Verbesserungen im Umgang mit kleinen, mittleren und großen Brushpens erzielen.

Sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene profitieren von der effektiven Aufbereitung und den exakten Übungen.

Einfache Strichstärke Grundübungen

Durch die zusätzlichen Markierungen bekommst du ein optimales Verständnis für die unterschiedlichen Strichstärken und die einzelnen Striche eines jeden Buchstabens.

Das Brushlettering Workbook offenbart dir außerdem, was nicht offensichtlich ist: Buchstaben und Schrift bestehen aus sich wiederholenden Mustern. Und durch die Zerlegung der schönen, dynamischen Buchstaben in seine Einzelteile wirst du noch schneller Fortschritte erzielen.

Buchstaben mit Einzelteilen

Ich selbst verwende dieses Workbook als regelmäßiges Training und um den Umgang mit neuen Brushpens zu üben.

Einblicke in das Brushlettering Workbook

Nachfolgend bekommst du noch einige Eindrücke aus dem Workbook und den unterschiedlichen Größen.

Das Brushlettering Workbook im Detail

  • 22-30 seitiges PDF zum Ausdrucken – so oft du willst
  • Spezielle Übungen zum Strichstärkenkontrast
  • Kleinbuchstaben (a-z inkl. Einzelteile)
  • Großbuchstaben (A-Z inkl. Einzelteile)
  • Ziffern (0-9)
  • &-Zeichen
  • Effektive Übungswörter
  • Nützliche Wörter (zum Beispiel „Happy Birthday“)
  • Häufig gebrauchte Präpositionen und Artikel (zum Beispiel „von“ oder „für“)
  • Bonus 1: Einfaches Alphabet mit geradlinigen Buchstaben
  • Bonus 2: Zusätzliche Lineatur-Vorlagen (verschiedene Proportionen und Neigungen)
  • Bonus 3: Ein dezentes Punktraster

Materialempfehlung

Beispiele für kleine Brushpens: Tombow Fudenosuke, Pentel Brush Sign Pen

Beispiele für mittlere Brushpens: Edding Brush Pen, Stabilo Pen 68 Brush

Beispiele für große Brushpens: Tombow ABT Dual Brush Pens, Ecoline Brushpens, Karin Brushmarker Pro, Crayola Marker

Brushpens klein/mittel/groß

Ich habe die Brushpens in diese drei Kategorien unterteilt, da sie alle spezielle Eigenschaften haben und für unterschiedlich große Schriftzüge ausgelegt sind.

Damit du direkt den richtigen Stift für die richtige Schriftgröße nutzt, gibt es auch das Workbook in den drei Varianten klein, mittel und groß.

Das folgende Foto zeigt dir recht deutlich, was ich als „klein“, „mittel“ und „groß“ bezeichne.

Brushpen Größenvergleich

Wähle vor der Bestellung also genau die Größe des Workbooks aus, die zu deinen Brushpens passt.

Hast du noch keine Stifte gekauft und möchtest erst mit dem Workbook das Handlettering lernen, empfehle ich dir die kleine oder mittlere Größe.

Große Brushpens sind meist schwerer zu beherrschen und deshalb nicht unbedingt für den Einstieg geeignet.

Bestellen & herunterladen

Das Brushlettering Workbook (PDF) kostet dich statt 12,90€ aktuell nur 9,90€ und kann dich für immer beim Brushlettering begleiten.

Zum Bestellformular

Nach dem Kauf kannst du dein PDF sofort herunterladen und loslegen! Der Bestellprozess läuft über „DigiStore24“, ein Marktplatz der bereits seit 2012 auf den Verkauf digitaler Produkte spezialisiert ist.

Schreibe einen Kommentar