Der Schlüssel zum Glück steckt von innen

Ein toller Spruch, den man früher oder später immer findet, wenn man auf der Suche nach Zitaten und Sprüchen für seine Handletterings ist.

Mittlerweile wurde er in vielen Varianten adaptiert und ziert sogar einige Buchcover. Die Bedeutung des Spruchs „Der Schlüssel zum Glück steckt von innen“ ist nicht eindeutig und teils auch persönliche Interpretationssache.

Im Kern sehen aber viele Menschen eine ähnliche Botschaft darin: Glück kommt nicht von außen, sondern ist eine Sache der Einstellung. Glück ist nicht materiell, sondern ein Gefühl. Glück kommt nicht durch Erfolg, sondern Erfolg durch wahrhaft empfundenes Glück …

Ich habe den Spruch in den letzten Jahren öfter geschrieben und finde ihn immernoch klasse. Die Variante, die du hier siehst, ist digital entstanden und in meinem Digital Lettering Kurs auch als komplettes Video-Tutorial zu sehen.

Auch in meinem Lettering steht das Glück übrigens „innen“. 😉

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen

Du willst noch mehr? Gratis Vorlagen, geniale Tricks und regelmäßige Handlettering Motivation? Abonniere jetzt die kostenlose Handlettering-Post. Mein kreativer Newsletter für Handlettering Freunde!

In der Handlettering-Post geht es stets um Lettering-Themen. Du erhältst von mir keinen Spam, versprochen! Außerdem halte ich mich an den Datenschutz. Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit, dich von der Handlettering-Post abzumelden. Mehr dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar