Der Schlüssel zum Glück steckt von innen

Ein toller Spruch, den man früher oder später immer findet, wenn man auf der Suche nach Zitaten und Sprüchen für seine Handletterings ist.

Mittlerweile wurde er in vielen Varianten adaptiert und ziert sogar einige Buchcover. Die Bedeutung des Spruchs „Der Schlüssel zum Glück steckt von innen“ ist nicht eindeutig und teils auch persönliche Interpretationssache.

Im Kern sehen aber viele Menschen eine ähnliche Botschaft darin: Glück kommt nicht von außen, sondern ist eine Sache der Einstellung. Glück ist nicht materiell, sondern ein Gefühl. Glück kommt nicht durch Erfolg, sondern Erfolg durch wahrhaft empfundenes Glück …

Ich habe den Spruch in den letzten Jahren öfter geschrieben und finde ihn immernoch klasse. Die Variante, die du hier siehst, ist digital entstanden und in meinem Digital Lettering Kurs auch als komplettes Video-Tutorial zu sehen.

Auch in meinem Lettering steht das Glück übrigens „innen“. 😉

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen

Ein Gedanke zu „Der Schlüssel zum Glück steckt von innen“

  1. Hallo Timo,
    danke für Deine ausführlichen Erklärungen und Videos. Leider fehlt mir die Fantasie, eigene Letterings zu erstellen. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Du lieferst auch genug schöne Vorlagen. Meine eigentliche Frage ist, gibt es auch buntes Papier das mit Brushpens beschrieben werden kann, ohne das die Pinselspitze Schaden nimmt?
    Alles Gute, schönes Wochenende
    Angelika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar