Karin Brushmarker Pro – Unglaubliche Verläufe

Die Karin Brushmarker Pro sind noch relativ neu auf dem deutschen Markt – und schon jetzt äußerst beliebt.

Ob sich die Karin Marker für das Handlettering eignen und welche Besonderheit es bei diesen Brushpens gibt, erfährst du in diesem Artikel.

Karin Brushmarker PRO Steckbrief

Stiftabbildung
IconSchwierigkeitsgradFortgeschrittene
IconPinselspitzeJa
IconGröße der StiftspitzeGroß
IconTinteAuf Wasserbasis
IconAustauschbare SpitzeJa
Online bestellen*

Handlettering mit Karin Markern?

Die wichtigste Frage wie immer vorab: Eignen sich die Brushmarker Pro zum Handlettering? Ja – das tun sie!

Ich habe damit bereits einige Werke gelettert und bin super begeistert von den Stiften.

Es gibt allerdings einige Besonderheiten, die du vorab wissen solltest. Lies daher unbedingt bis zum Ende weiter.

Die Pinselspitze der Karin Marker ist zwar relativ groß und flexibel aber dennoch gut beherrschbar. Somit eignen sich die Stifte auch als Einstieg in das Handlettering mit großen Brushpens.

Handlettering

Für komplette Neueinsteiger würde ich nach wie vor einfacher zu beherrschende Brushpens empfehlen. Schau dir dazu einfach mal meine Stifte-Übersicht an.

Viiel Farbe!

Der Farbauftrag der Karin Brushmarker Pro ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal dieser Brushpens. Sobald die Pinselspitze gebogen wird, ergibt sich ein sehr starker, saftiger Farbauftrag.

Du kannst praktisch sehen, wie die flüssige Farbe auf das Papier abgegeben wird – und darauf trocknet.

Kräftiger Farbauftrag

Für einfache Striche und eine dezente Übermalung kommst du weiterhin mit klassischem Handlettering Papier aus. Möchtest du Farbverläufe kreieren, musst du auf jeden Fall auf dickeres Papier ausweichen.

Ideal eignet sich dazu Aquarell oder Mixed Media Papier. Häufig haben entsprechende Blöcke sogar eine weniger raue Rückseite, sodass deine Brushpens möglichst gut gleiten und nicht ausfransen.

Auf diesem Papier lassen sich mit den Karin Brushmarkern aquarellartige Verläufe kreieren, ohne dass die Farbe durchblutet.

Verlauf grün zu rot

So kannst du sogar richtig bunte Verläufe erzeugen, bei dem ganz verschiedene Farben ineinander Verlaufen.

Bunter Verlauf

Mit etwas Übung lassen sich so wunderbare Schriftzüge mit multiplen Farbaufträgen zaubern. Ob monochrom, innerhalb eines Farbtons oder wirklich bunt – alles ist möglich.

Multiple Farbaufträge Detailansicht

Die farblosen Blending-Pens helfen dabei, die Kanten der einzelnen Farben noch besser verschwimmen zu lassen – ohne extra Farbe auftragen zu müssen.

Der Blick in die Stifte

Die Optik der Brushpens hat einen praktischen Nebeneffekt: Du siehst jederzeit, wie viel Farbe noch in deinem Stift steckt und kannst bei Bedarf rechtzeitig für Ersatz sorgen.

Tinte

Auch mit metallischem Effekt

Die Brushmarker gibt es in baugleicher Art auch als DecoBrush. Die Stifte haben dann ein tolles, metallisches Finish und schimmern ganz leicht im Licht. Außerdem decken sie ausgezeichnet und lassen sich so auch auf schwarzer Pappe einsetzen.

Karin DecoBrush Metallic

Karin Marker lagern

Die Karin Marker sind meine einzigen Brushpens, die ich stehend (in der großen Box) lagere. Dies liegt an der sehr flüssigen Farbe und der durchlässigen Pinselspitze.

Karin Brushmarker Pro Megabox

Hier besteht durchaus die Gefahr, dass die Stifte auslaufen, wenn sie liegend gelagert und womöglich öfter hin- und her geschoben werden.

Ansonsten fahre ich seit Jahren gut damit, alle meine Stifte liegend aufzubewahren. Ausgetrocknete Spitzen sind damit eine Seltenheit.

Stifte kaufen

Die Karin Marker gibt es in vielen verschiedenen Sets. Auch eine Neon- oder Metallic Variante ist mittlerweile verfügbar.

Wenn du möglichst neutral und mit einer großen Farbauswahl starten möchtest, empfehle ich dir die Mini- oder die Megabox. Sie enthalten klasse Farben und zusätzlich sogenannte Blending-Pens um noch feinere Verläufe zu zaubern.

Angebot
KARIN Mini Box Brushmarker PRO Brushmarker Pro 26 Stück + 1 Blender...*
  • Weiche Spitze geeignet zum Malen und Handlettern
  • Tonübergänge durch einfaches Mischen von Farben und Aufhellen mit Wasser oder Blender möglich
  • Durchsichtiger Tank mit 2, 4 ml Farbe auf Wasserbasis
  • Zum Malen auf Aquarellpapier geeignet
  • Topqualität Hergestellt in Europa - hochwertige Verarbeitung
KARIN Megabox Brushmarker PRO Brushpens auf Wasserbasis geeignet zum Malen,...*
  • Weiche Spitze geeignet zum Malen und Handlettern
  • Tonübergänge durch einfaches Mischen von Farben und Aufhellen mit Wasser oder Blender möglich
  • Durchsichtiger Tank mit 2, 4 ml Farbe auf Wasserbasis
  • Zum Malen auf Aquarellpapier geeignet
  • Topqualität Hergestellt in Europa - hochwertige Verarbeitung
Angebot
KARIN DecoBrush Metallic 10 pcs. set KARIN DecoBrush Metallic 10 Stück...*
  • 10 Metallic Brush-Marker in 10 verschiedenen Metallicfarben
  • Top Qualität made in Europa - Hochwertig verarbeitet, mit schöner Metallbox
  • Premium-Qualität - Wasserbasierte Tinte, wasserfest, säurefrei, umweltfreundlich und ungiftig
  • flexible hochwertige Künstler-Nylonspitze aus Japan ideal für Beschriftungen auf fast allen Untergründen
  • Bullet-Journal, Bujo, Gästebuch und Karten vielseitig einsetzbar

Du willst noch mehr? Gratis Vorlagen, geniale Tricks und regelmäßige Handlettering Motivation? Abonniere jetzt die kostenlose Handlettering-Post. Mein kreativer Newsletter für Handlettering Freunde!

In der Handlettering-Post geht es stets um Lettering-Themen. Du erhältst von mir keinen Spam, versprochen! Außerdem halte ich mich an den Datenschutz. Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit, dich von der Handlettering-Post abzumelden. Mehr dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

48 Gedanken zu „Karin Brushmarker Pro – Unglaubliche Verläufe“

  1. wow! ich hab jetzt schon so viel über diese stifte gelesen, das ich sie nun auch endlich zu meiner sammlung zählen lassen will 😁 was würd ich mich über den gewinn freuen 🥳
    frohes fest dir ✨

    Antworten
  2. Ich bin dabei, mich in das Handlettering einzuarbeiten und finde deine Blogs zu den Stiften und Arten sehr hilfreich. Außerdem schaue ich mir immer gern deine neuen Arbeiten an, da es für mich neue Ideen sind. Ich bin sehr zurückhaltend, was den Kauf von Stiften angeht, weil ich immer Angst habe, dass sie nicht die richtigen sind. Aber durch deine Beschreibungen bin ich auf die Karin Brushpens gestoßen und die sind wirklich gut, hab sie schon ausprobiert. Ich würde mich also sehr über dein AdventsGeschenk freuen, das du auf Instagram verlost.
    @nunu.66

    Antworten
  3. Hääte die Stifte so gerne. Aber Habe schon so viele andere 🙈🙈🙈 Tombow, Farber Castell, Edding … Weiß gernichtmehr wohin damit 😂😂

    Antworten
  4. Ich bin lettering newbie. Ich finde deine Blogbeiträge immer informativ. Ich würde mich sehr über die Karin Markers freuen.
    Instagram: Rishi.ptl6

    Antworten
  5. Oh ich würde mich so riesig freuen, wenn ich die Stifte im Instagram Adventsgewinnspiel, gewinnen würde 😊 lena.sonnenschein auf insta 🌸

    Antworten
  6. Hallo Timo
    auch ich finde das Gewinnspiel toll und schreibe hier für das Extra Los 🙂 Ich habe grade das digitale lettern entdeckt, aber Stifte braucht man doch immer 😉
    Bei Instagram Gabosy2017

    Hab eine schöne Weihnachtszeit, rutsch gut ins neue Jahr und bleib wie du bist

    LG Gaby

    Antworten
  7. Hallo Timo,
    Letztes Jahr habe ich das Metallic- Set von den Karin Markers geschenkt bekommen. Es sind wirklich tolle Stifte. Würde mich deshalb riesig über diesen tollen Gewinn freuen!!! Und danke für den Tipp auf der Rückseite von Aquarellpapier zu lettern.
    Christine

    Antworten
  8. Hallo Timo,
    ich habe die Stifte vor zwei Wochen kennengelernt als ich bei typopoetry einen Weihnachtskugeln-belettern-Kurs mitgemacht habe.
    Zeige auch gerne mal ein Foto. Von daher würde ich mich sehr über die Stifte freuen!
    Schöne Adventszeit noch!
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  9. Ich habe diesen Advent meine kreative Seite mehr oder weniger wiederbelebt und bin unter anderem wieder völlig im Letterfieber! Da würde ich mich umso mehr über diese tollen Brushpens freuen ☺️

    Antworten
  10. Am Samstag durfte ich die tollen Farben der Karin Brushpens entdecken. Ich würde mich über die Megabox sehr freuen! Dann wären meine zwei Farben auch nicht mehr so alleine.
    Danke für deinen Blog und deinen tollen Instagramaccount. Mach weiter so.

    Liebe Grüße Ines

    Antworten
  11. Das wäre eine Freude, wenn ich diese tolle Box gewinnen würde😊! Ich würde sofort meine mittlerweile erwachsenen Töchter zu einem gemeinsamen Kreativ-Nachmittag einladen 😍! Und es würde Erinnerungen an die Kindergarten- und Schulzeit wecken, als wir oft miteinander gemalt und gebastelt haben … ❤️💙💚

    Antworten
  12. Zu Weihnachten verabrede ich mich immer mit meinen Freundinnen zum Weihnachtskarten schreiben uns basteln😍 das macht immer super viel Spaß. Unser Vorsatz fürs nächste Jahr ist, uns mindestens 1x im Monat für kreatives zu treffen. Da wäre die Wahnsinnsauswahl an Stiften echt der Knaller🎁❤

    Antworten
  13. Ich find diese Stifte so toll habe mir das neon Set mal gegönnt und jetzt spare ich auf das große Set. Diese Stifte sind echt der Hammer. Dies wäre eine Chance das gesparte für etwas schönes anderes zu benutzen.
    Danke schön für das tolle Gewinnspiel und deine tollen Werke

    Antworten
  14. Jetzt bin ich wieder richtig angefixt, was das Thema Lettering angeht. Als Linkshänderin echt nicht einfach, aber dein Blog macht einfach Lust, es wieder zu versuchen. Da wäre natürlich ein Gewinn der Karin Markers Spitzenklasse!

    Antworten
      • Ich finde deinen Blog und auch deine Kurse wirklich super, sehr praktisch und einleuchtend geschrieben, tolle Tricks und hilfreiche Tips.
        Die Karin Marker-Box obendrein zu gewinnen wäre ein träumchen!!!😍

        Antworten
  15. Es wäre richtig cool die Karin Brushmarkers Pro zu gewinnen. Die Stifte sind so toll. Die Farben leuchten so schön und man kann so schöne Letterings damit machen.
    Damit ich für das Extra-Los zugeordnet werden kann, bei Instagram bin ich _irina_ro 🙂

    Antworten
  16. Ich hoffe, dies ist der richtige Blog-Eintrag zum Instagram-Advents-Gewinnspiel 🙂
    Hiemit hinterlasse ich meinen Kommentar für das Extra-Los 😉 Ich würde mich wahnsinnig über diesen tollen Gewinn freuen.
    LG Sandra

    Antworten
  17. Die Stifte liebe ich auch sehr. Ich habe sie vor kurzem in metallic bestellt. Ich mag total wie leuchtend die Farben sind.
    Hoffentlich kann ich dieses Set jetzt gewinnen und die Karin Familie vergrößern! 😊😊

    Antworten
  18. Ist das hier der richtige Beitrag vom Gewinnspiel? Ich hoffe es, denn hier ist mein Kommentar dazu 🙂 Ich habe schon zwei Karin Markers zuhause und bin ganz begeistert. Die ganze Box zu erhalten, wäre natürlich der Oberhammer!!! (Instagram: subtleinspiration)

    Antworten
  19. Ich bin immer wieder hin und her gerissen ob ich mir welche besorgen soll oder nicht 🙈 Die sind halt schon ziemlich BESONDERS 🎉👌🏻

    Antworten
  20. Super Bericht! Finde deine „Stiftbeiträge„ spitze! Vor allem, wenn man gerade anfängt und einen die Masse an Möglichkeiten erschlägt, wodurch man dann gar keine Ahnung mehr hat. 🖊🙌🏻
    Vielen Dank!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar