Das ultimative Handlettering Alphabet

Das ultimative Handlettering Alphabet – Vielfalt für deine Letterings

Du bist auf der Suche nach der ultimativen Handlettering-Vorlage? Dann habe ich eine tolle Lösung für dich: Ein riesiges Handlettering-Alphabet mit unzähligen Buchstaben-Variationen zum Abmalen oder direkten Nachzeichnen.

Du findest darin Groß- und Kleinbuchstaben in immer unterschiedlichen Ausführungen und mit verschiedenen Schnörkeln. Wann immer du also einen bestimmten Buchstaben brauchst – wirf einen Blick in „Das ultimative Handlettering Alphabet“.

Jetzt zugreifen

Übersicht

Es dient als Inspiration, Vorlage und Übungsheft und ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Handletterer nützlich! Mit über 600 verschiedenen Buchstaben Variationen findest du so für jeden Buchstaben eine passende Ausführung und kannst nach Herzenslust kombinieren.

Die zweite Hälfte des eBooks fungiert dabei als Vorlage zum Nachzeichnen:

Vorlage

Du kannst „Das ultimative Handlettering Alphabet“ nach der Bestellung einfach als PDF herunterladen und zu Hause ausdrucken.

Anwendung

Was du bekommst

  • Das ultimative Handlettering Alphabet als PDF
  • 27 Seiten feinste Handlettering-Inspiration
  • Insgesamt über 600 Buchstaben-Variationen
  • Doppelte Ausführung: Einmal als Vorlage und einmal zum Nachzeichnen

Die erste Hälfte dient als Inspiration und zum Abgucken, um immer den passenden Buchstaben für dein Lettering zu finden. Die zweite Hälfte dient als Übungsblatt, auf dem du alle Buchstaben mit deinem Brush-Pen (oder einem anderen Stift) nachzeichnen kannst. Damit trainierst du das Muskelgedächtnis deiner Hand und verbesserst deine Handlettering-Fähigkeiten mit jedem einzelnen Buchstaben, den du nachzeichnest.

Buchstaben

Materialempfehlung

  • Clairefontaine Drucker-Papier: Zum Ausdrucken empfehle ich dir dass viel gelobte Papier von Clairefontaine. Es ist besonders glatt und perfekt für den Einsatz von Brush-Pens geeignet.
  • Edding Brush Pens: Die Edding Brush Pens eignen sich gut zum Üben und Rumprobieren.
  • Tombow WS-BS Brush Pen Fudenosuke: Der Tombow Fudenosuke ist ebenfalls ein guter Brush Pen für Einsteiger und ermöglicht feinere Linien.

Warum ein eBook?

Beim Handlettering lernen ist ein eBook praktischer als Zeitschriften oder Bücher. Du kannst dir die Vorlagen auf passendem Lettering-Papier ausdrucken und musst somit nicht auf rauem Zeitungspapier schreiben (und damit deine Stiftspitzen gefährden).

Außerdem kannst du dir deine Vorlagen so oft du möchtest erneut ausdrucken. Und wenn du unterwegs bist nimmst du dir das eBook einfach auf dem Handy oder Tablet mit.

Wie „Das ultimative Handlettering Alphabet“ entstand

Während ich das Handlettering und die verschiedenen Schriften gelernt habe, fiel mir eines immer wieder auf: Ständig war ich auf der Suche nach einzelnen Buchstaben in bestimmten Variationen. Ich wollte wissen, welche Schnörkel bei einem Buchstaben gut passen und welche nicht.

Also kaufte ich mir ein Adressbuch und füllte es nach und nach mit Buchstaben. Wann mir ein Buchstabe besonders gut gelang oder ich irgendwo eine tolle Ausführung des Buchstabens entdeckte, schrieb ich ihn in dem „Adressbuch“ auf.

Lettering Adressbuch

Beim Lettern nutze ich es dann als Nachschlagewerk und kam letztendlich auf die Idee, das ganze Alphabet zu digitalisieren. Das Ergebnis ist „Das ultimative Handlettering Alphabet“, welches du hier bestellen und direkt herunterladen kannst.

Bestellen & herunterladen

Das ultimative Handlettering Alphabet kostet dich aktuell 8,99 nur 4,99€ und hilft dir sofort mit unzähligen Buchstaben-Variationen durchzustarten.

Zum Bestellformular

Nach dem Kauf erhältst du eine Mail mit dem PDF und kannst sofort loslegen! Der Bestellprozess läuft über „DigiStore24“, ein Marktplatz der bereits seit 2012 auf den Verkauf digitaler Produkte spezialisiert ist.

6 Gedanken zu “Das ultimative Handlettering Alphabet – Vielfalt für deine Letterings

  1. Hallo Timo, das Alphabet so zusammenzustellen ist eine tolle Idee! Mir hilft das E-Book sehr beim Lettern und ich muss nicht mehr dauernd bei Instagram luschern. Danke!
    Liebe Grüße
    Jenny:)

  2. Lieber Timo,

    Herzlichen Dank für diesen tollen Blog und die Vorlagen. Auch vom ebook bin ich total begeistert.
    Aufgrund der Beschreibung war im beim Preis eher skeptisch aber er ist wirklich mehr als gerechtfertigt wenn man bedenkt wie viel gratis input man auf dem Blog bereits erhält.
    Blog und ebook kann ich allen Anfängen nur weiter empfehlen!!!

  3. Hallo Timo,

    vielen Dank für dieses tolle Ebook. Gerade als Anfänger ist man immer auf der Suche nach guten Inspirationen und Übungen. Deine Sammlung ist wirklich sehr umfangreich und es sind tolle Buchstaben dabei, die man eben nicht überall findet. Es lohnt sich auf jeden Fall und macht Lust auf Mehr 🙂

  4. Hallo Timo,
    Ich bin absoluter Anfänger aber mit diesem Ebook kann sicher nix mehr schief gehen! SEHR EMPFEHLENSWERT! Toll! Danke für deine Mühe! Lg Sonja

  5. Hey Timo!
    Vielen Dank für das tolle E-Book! Ich mag die Idee, ein Graphem direkt auf die unterschiedlichsten Arten zu sehen. So fällt der Vergleich und auch die Entscheidung wesentlich einfacher.
    Ich persönlich übe generell nicht wirklich auf einem separaten Bogen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, den gleichen Buchstaben öfters hintereinander zu schreiben, als nur einmal.
    Ansonsten aber wirklich schön 🙂

    • Hi Jannica,
      danke für dein Feedback. Das eBook soll mehr als Inspiration und Vorlage dienen, weniger als reines Übungsheft.
      Für diesen Fall habe ich aber ein weiteres eBook erstellt, welches genau so aufgebaut ist, wie du vorschlägst: Einzelne Übungszeilen für jeden Buchstaben.
      Mehr dazu kannst du hier lesen.
      Liebe Grüße
      Timo

Schreibe einen Kommentar